![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.03.2008
|
![]() hi leutz,
![]() mach mal so eine kleine umfrage: was haltet ihr denn so vom speed (down/up) von euren provider??? Denn hab auch dsl 4000 (tele) und bekomm nur 3.500 kbit/s (down). aber von den 4000 kbit/s bekomm ich die 500 nicht warum?? vl. weiss das einer. (hab den speedtest bei computerbild gemacht) mfg alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Vielleicht solltest du auch andere Speedtests wie über www.speedtest.net oder www.speedtest.at ausprobieren.
Ich habe bei etel theoretisch 2MBit/384Kbit und bei den Speedtests sind es dann meistens um 10 - 20 % weniger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Habe von Tele2 das DSL Extrem Package. Von den versprochenen 20mbit bekomm ich auch nur 10500.... und halt 800kbit up. Der DL ist ok sag ich mal. 5 mal schneller wie das Inode das ich vorher hatte. Aber der Upload is sooooooooo lahm........
Mal abgesehen davon wie oft Ich denen in den Hintern hab treten müssen > Suche: > Tele 2 die Startprobleme. ![]()
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Es hängt mehr vom Standort ab. Die Provider bieten eben "bis zu x mbit", ob dies auch erreicht werden kann, hängt eben va. vom Standort ab.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Mit meinem AON Kombipaket erreiche ich mit dem AON-eigenen Speedtest auf http://tools.aon.at/speedtest.php meistens so um die 1960 KBit/s, teilweise auch mehr, aber ein 2er an erster Stelle stand noch nie. Ist aber auf alle Fälle zufriedenstellend bei einem 2 Mbit-Zugang und ich denke mir nur etwa einmal im Monat, dass ein schnellerer Zugang jetzt praktisch wäre, weil ich gerade große Downloads habe (zB zuletzt Fakefactory-Mod für Half Life 2, Größe: ca. 5 GB), aber das klappt mit 2 MBit genauso und der Download läuft einfach im Hintergrund, also der Download ist aus meiner Sicht nicht zu beklagen. Beim Upload hätte ich halt nichts dagegen, wenn AON den evtl. mal auf 384 KBit/s aufstockt oder so, wenn man über Filezilla viel hochlädt auf den Webspace...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() jo, beim aon speedtest bekomm ich bei dsl 4000 4884 k.a. warum??
aber beim aon speedtest wird auch die übertragungsgeschwindigkeit gemessen, also weis nicht ob das down oder upload ist??? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Bei mir schwankt der Traffic tageszeitabhängig, soll wäre DL: 4096 kbit/s UL: 512 kbit/s.
So 30.03.08 20:54 Uhr 1.288 kbps 281 kbps So 30.03.08 20:41 Uhr 2.081 kbps 341 kbps So 30.03.08 11:06 Uhr 3.140 kbps 502 kbps So 30.03.08 11:02 Uhr 3.024 kbps 515 kbps Sa 29.03.08 20:40 Uhr 1.024 kbps 229 kbps
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() immer wieder das alte lied: vergesst die ganzen browser-speedtests .... einzig aussagekräftig ist ein FTP-download vom ftp-server des providers ...
*) ftp ist das für datenübertragung vorgesehene protokoll *) nur der provider-ftp-server hängt direkt im eigenen netz und somit können weitere negative auswirkungen, die außerhalb des provider-netzwerks liegen, ausgeschlossen werden ...
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() jo, und wie misst man den ftp-download vom provider??
muss man ja auch irgendwie messen können oder?? mfg alex |
![]() |
![]() |
![]() |