![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Eine interessante Preisentwicklung kann man derzeit beim Wolfdale-Penryn beobachten. Bei Händlern die z.B. einen E8400 lagernd haben, ist der Preis stark angestiegen. Konnte man die CPU in der Wr. Filiale von DiTech kurz nach Mitte Februar um € 189,90 kaufen, liegt der Preis jetzt bei € 219,90. Aktuell ist der Prozessor bei dieser Firma aber zur Zeit nur in Graz und Klagenfurt zu kaufen. Hier konnte ein zeitiger Käufer einen € 30,00-Bonus lukrieren. Für € 189,90 bekommt man jetzt "nur" noch den E8200.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Auffallend an der ganzen Sache ist, wenn sie wo erhältlich sind, kostens gleich bis zu € 30.- mehr als beim Billiganbieter der sie eh nicht hat.
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Das is aber beim Geizhals nix ungewöhnliches
![]()
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das ist wahr, aber wie holzi sagt, nicht ungewöhnlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() So krass ist mir das aber noch nirgends aufgefallen. Ich verfolge fast täglich die Liste. Weil ich ein Auge auf einen 8400 geworfen habe. Manchmal, z.B. bei Speicherriegel, gibt es doch hin und wieder auch beim Billigbieter etwas.
Aber beim 8400er war kein einziger bisher beim Billiganbieter erhältlich.
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na ja, der E8400 war im Februar schon mal um € 189,90 bei DiTech erhältlich. Damals war dies das günstigste Angebot in Österreich, wenn man nur die tatsächlich lagernden CPUs berücksichtigte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Die "Billiganbieter" schicken dir den dann auch erst in ein paar Wochen, wenn der Marktpreis deutlich gesunken ist
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Also eines interessiert mich schon, woran es liegt, dass eine für Jänner angekündigte CPU jetzt noch immer nicht in ausreichender Stückzahl am Markt verfügbar ist.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Vielleicht sollen erst mal die Conroe-Modelle weitgehend verkauft werden. Ich vermute mal, dass Intel ein Abkommen mit seinen Abnehmern hat, nicht verkaufte CPUs zurückzunehmen. Und wenn das so ist, hat man natürlich kein Interesse den Markt zu zeitig mit den neuen Modellen zu versorgen. Ist natürlich nur eine Vermutung von mir.
Bei Microsoft z.B. bin ich mir fast sicher, dass es so etwas wie eine Rücknahmegarantie gibt. Allerdings ist der Herstellungspreis für eine CD sicher weitaus geringer als der eines Prozessors. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
aber das absetzen alter cpus und die geringe konkurrenz von amd ist natürlich auch kein nachteil für intel ![]()
![]() |
![]() |