![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Hallo!
Ich erzähle hier nun kurz und möglichst objektiv meine Erfahrungen mit INODE (wir sind die Guten). Alles fing mit einer Onlinebestellung Ende September an. Ich hatte noch nicht einmal die Formulare, welche zu unterschreiben sind, zu geschickt bekommen, da wurde eine neue Aktion von INODE gestartet. Ich rief also dort an und fragte nach, ob diese Aktion denn für mich auch gelte. Die freundliche Stimme am anderen Ende stimmte dem zu und sagte ich solle es auf das auszufüllende Formular noch händisch eintragen, was ich auch tat! Ich surfte anschließend bereits im WWW, da fand ich in der Post bereits meine erste Telekomrechnung. (Grundgebür, Installation,… - alles korrekt!) Wenige Tage danach, die erste INODE Rechnung! Hallo??? Bis Jahresende gratis??? Wieder bei INODE angerufen, um zu erfahren, warum ich trotz AKTION!!! meine Grundgebühr bezahle. Antwort: Bitte E-Mail schreiben! Dies tat ich und die Antwort auf diese war. Aktion nur gültig für entbündelte Leitungen, also XDSL. Etwas verärgert beließ ich es dabei und zahlte brav meine Rechnungen… Nach weiteren ca. 1,5 Monaten plötzlich die Preisänderungen und Speederhöhung. Ich schrieb nun sofort eine E-Mail und bat um Umstellung in den neuen Tarif. (zahle für 2048/256 35,90 und wollte neu 3072/512 für 29,90 oder so). Es tat sich lange nix. Aja, über Wartezeiten verlier ich hier keine Worte mehr! Antwortmail: Nix gehen, zahlen 30 €, dann Umstellung. Wieder verärgert, kam in dieser Zeit der AON_Tarif um 19,90!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Inode angerufen, um zu erfragen, wie lange meine Bindefrist ist. Darauf die Antwort: 12 Monate! Ich konterte, dass in den AGBs aber 3 Monate stehen. Antwort: Ja, aber ich nutze ja die Aktion. HALLO!?! Welche AKTION??? Ah nein, wartens, dann muss ich nachsehen. Warte…, Warte…, Warte… Aja, Bindefrist 3 Monate. Daraufhin Kündigungsschreiben und zu Telekom gewechselt! Ja weis bei denen der linke Fuß nicht was der rechte tut? Im nachhinein bin ich froh, die Aktion nicht genutzt zu haben! Zahle im Dezember halt 5 Euro mehr Grundgebühr und erspar mir dafür nächstes Jahr Monat für Monat 30 Euro!!! Danke INODE, IHR SEIT DIE GUTEN!!! |
![]() |
![]() |