![]() |
INODE: Erfahrungsbericht!
Hallo!
Ich erzähle hier nun kurz und möglichst objektiv meine Erfahrungen mit INODE (wir sind die Guten). Alles fing mit einer Onlinebestellung Ende September an. Ich hatte noch nicht einmal die Formulare, welche zu unterschreiben sind, zu geschickt bekommen, da wurde eine neue Aktion von INODE gestartet. Ich rief also dort an und fragte nach, ob diese Aktion denn für mich auch gelte. Die freundliche Stimme am anderen Ende stimmte dem zu und sagte ich solle es auf das auszufüllende Formular noch händisch eintragen, was ich auch tat! Ich surfte anschließend bereits im WWW, da fand ich in der Post bereits meine erste Telekomrechnung. (Grundgebür, Installation,… - alles korrekt!) Wenige Tage danach, die erste INODE Rechnung! Hallo??? Bis Jahresende gratis??? Wieder bei INODE angerufen, um zu erfahren, warum ich trotz AKTION!!! meine Grundgebühr bezahle. Antwort: Bitte E-Mail schreiben! Dies tat ich und die Antwort auf diese war. Aktion nur gültig für entbündelte Leitungen, also XDSL. Etwas verärgert beließ ich es dabei und zahlte brav meine Rechnungen… Nach weiteren ca. 1,5 Monaten plötzlich die Preisänderungen und Speederhöhung. Ich schrieb nun sofort eine E-Mail und bat um Umstellung in den neuen Tarif. (zahle für 2048/256 35,90 und wollte neu 3072/512 für 29,90 oder so). Es tat sich lange nix. Aja, über Wartezeiten verlier ich hier keine Worte mehr! Antwortmail: Nix gehen, zahlen 30 €, dann Umstellung. Wieder verärgert, kam in dieser Zeit der AON_Tarif um 19,90!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Inode angerufen, um zu erfragen, wie lange meine Bindefrist ist. Darauf die Antwort: 12 Monate! Ich konterte, dass in den AGBs aber 3 Monate stehen. Antwort: Ja, aber ich nutze ja die Aktion. HALLO!?! Welche AKTION??? Ah nein, wartens, dann muss ich nachsehen. Warte…, Warte…, Warte… Aja, Bindefrist 3 Monate. Daraufhin Kündigungsschreiben und zu Telekom gewechselt! Ja weis bei denen der linke Fuß nicht was der rechte tut? Im nachhinein bin ich froh, die Aktion nicht genutzt zu haben! Zahle im Dezember halt 5 Euro mehr Grundgebühr und erspar mir dafür nächstes Jahr Monat für Monat 30 Euro!!! Danke INODE, IHR SEIT DIE GUTEN!!! |
Tja, so gehts bei UPC zu...
Schade um Inode, war wirklich ein guter Provider, aber UPC... |
Leider werden manche Firmen schlechter
:(
Ich bin bei Inode und war eigentlich immer zufrieden. Zumindest um einiges zufriedener als bei der Telekom. :D Jetzt, bei den neuen AON-Tarifen, habe ich vor über 1 Woche ein Mail an UPC/Inode geschrieben, wie das mit einem Umstieg auf einen andern Tarif ausschaut. Meiner ist noch die 3MBit um 39,90, da wären ja die 6MBit um 35 interessant. :cool: Bis heute keine Antwort :rolleyes: Also wird es wieder die Telekom werden :rolleyes: |
Ich wünsche euch, daß es bei der Telekom besser wird.
Könnte aber auch dort Probleme geben, denn wenn man sich die Postings hier im Forum ansieht, hatten andere Leute mit der Telekom genau die gleichen Probleme. Was dann ? Wieder zurück zu inode ? |
???Nachdenk???
Inode is ja bei mir nur der Service. Leitung und Anschluß is ja von der Telekom, sollte also net schlechter sein wie von INODE. Ansonsten wärs ja traurig! Aber ein ähniliches Service und weniger als die Hälfte Zahlen? Also ich brauch da nicht lange nachdenken! Und obwohl ich den zuständigen Techniker der Telekom bei uns kenne und Grafenwörth eine Partnergemeinde der TA ist (i glaub aon tv gibts erstr in Wien, St. Pölten und Grafenwörth, war im Sommer zumindest so!), hab ich mich vorab für INODE entschieden, da ich in Wien Chello hatte und alles tadellos funktionierte! Aber halt ein Witz bei denen! Also mit dem Service ist da für mich eigentlich bei der TA um Welten besser, da ich direkt mit einem Techniker!!! (auch zum Anmelden und so) sprechen kann und net in die Hotline muß!!! Naja, bin halt sehr enttäuscht von INODE!!! Nicht mal wenn die Konkurrenz hart ist versuchen die bestehende Kunden zu halten. Ist einfach nur mehr ein Bauernfangen und dann kannst zahlen... wie bei den Mobilfunkbetreibern... Und ob so Sachen wie ein 8h-Kick (vielleicht kann mir den ja mei Fritzi irgendwie abstellen), es jemandem Wert sind, 360 Euro mehr im Jahr zu bezahlen, muß jeder für sich selbst entscheiden! Aja, und ich hatte früher Aon-Complete und auch dieses Produkt war damals eigentlich ohne Konkurrenz. mfg Klemsi |
Ich denke das Preisproblem wird sich in Kürze lösen.
Denn dabei wirds mit Sicherheit nicht bleiben. Das ist ja der Grund warum die RTR eingeschritten ist. Die Telekom will mit überhöhen Preisen die Reseller vernichtren. Bezüglich Service bist du wohl ein bißchen leichtgläubig. Ich habe 1 Jahr leidvolle Erfahrungen mit der hilflosen Telekom-Hotline hinter mir. Und es gibt genug Postings von Leuten hier, die es nicht mal geschafft haben, den Anschluß anzumelden, weil hinten und vorn nichts funktioniert. Von den derzeit eingebrochenen Übertragungsraten will ich gar nicht sprechen. Zumindest wurde das in den letzten Tagen vermehrt gemeldet. Deswegen nochmals: Ich wünsche dir daß du vom Regen nicht in die Traufe kommst. Und bezüglich Aonline Complete: Das war auch so eine Aktion wie jetzt grade. Denn mit dieser Aktion haben sie die Notrufe blockiert. Die Wählämter wurden blockiert. Es wurden also Leitungen verkauft die gar nicht vorhanden waren. Und jetzt wird grade Bandbreite verkauft die vorher nicht bereitgestellt wurde. Du zahlst also für einen Internet-Zugang der voraussichtlich regelmäßig zusammenbrechen wird. Viel Spaß damit. Soviel zum Thema nachdenken. Der wichtigste Rat den ich dir geben kann ist, JETZT nicht hysterisch zu werden wegen dem Angebot. Das ist nicht das Ende der Welt und es wird Alternativen geben. So oder so. Vergiss nicht, du bindest dich mit der Unterschrift für 1 GANZES JAHR. Da kommst du sicher nicht mehr raus vorher. Und nein, den 8 Hours-Kick kann dir NIEMAND abstellen. Sag mal wie naiv bist du eigentlich ? Wenn du den nicht willst, musst einen Business-Zugang von der Telekom bezahlen, und der kostet ein VIELFACHES. Also wie gesagt, du kommst vom Regen in die Traufe. Und sei dir versichert, den Business-Zugang werden sie dir SOFORT anbieten wenn du danach fragst. Dann kommt das nächste Problem. Du hast einen Business-Zugang und sie blockieren dir für den vielfachen Preis "gratis" den Router. Dann darfst noch mal 10 Euro PRO MONAT zahlen, damit du den Router einstellen darfst. Eine richtige Abzocker-Partie. Bei Inode hast den idiotischen Kick nicht, möchts dir nur nochmals gesagt haben, wenn du dich später ärgerst und es nicht zugeben kannst, weil du ja vorher gewarnt wurdest und dann zugeben müsstest, daß du dich getäuscht hast. Und wie meinst du das mit dem TECHNIKER ? Meinst du die Leute vom Bautrupp warten darauf, auf deine Fragen Antwort zu geben ? Meinst du nicht, daß die eher für Installationen zuständig sind ? Genau mit denselben Telekom-Technikern redest du auch, wenn du ein Reseller-Angebot verwendest. Das ist dir nicht wirklich klar, oder ? :confused: |
Das mit dem Techniker ist mir klar!!! Er war auch hier als ich meinen Internetzugang vor 3 Monaten über Inode anmeldete! Der Techniker ist so wie dein Pfuscher-Automechaniker! Wennst ein Problem hast, rufst ihn halt an... Ist ein guter bekannter und wohnt selbst in der gleichen Ortschaft wie ich! Außerdem ist Grafenwörth ein Partnergemeinder der TA, also wird hier in den nächsten Jahren nichts entbündelt....
Mir persönlich ist der 8h kick egal!!! Ich surfe ein wenig und zocke ein wenig!!! aja, und länger als 2-3 stunden (zuhause) kann ich nicht vorm Pc sitzen, das geht sich zeitlich nicht aus! Bin voll berufstätig und im Sommer Vater geworden und in ein Haus gezogen wos auch noch einiges zu tun gibt... Also start ich halt vor jeder Sitzung Router neu oder so... Bandbreitenproblem??? Wenns das gäbe, dann hätt ich das mit Inode schon gehabt ist ja die Technik von der TA... Stichwort von dir: RESELLER!!! Aja, und in der Wirtschaft würd jeder am liebsten seine Konkurrenten vernichten. Das is bei mir in der Bauwirtschaft nichts anderes, wenns dann nur mehr die STRABAG gibt... Aber es schaut doch sowieso jeder nur mehr auf die eigene Tasche, also wieso soll ich das nicht machen. Manager mit Sozialgedanke, da wärst heute glaub ich auch schon falsch... Thema??? Aja, ich brauch keine Hotline, da ich gleich meinen Bekannten anrufe, falls es Probleme gibt! Bei Inode hab ich keinen 8h-Kick, aber ansonsten is im meinem Fall alles gleich, ALLES!!!, ALLES!!! für dich drei mal, außer mitm Service tu ich mir mit TA leichter!!!!! Nenn mich bitte nicht naiv, dazu hast du kein Recht! Aus meinem bisherigem Leben weiß ich, dass mit Beziehungen einiges geht. Versuch mir mal zu erklären, warum man den 8h-Kick für spezielle Kunden nicht abstellen kann??? Nicht einfach sagen das geht nicht, das ist kein akzeptables argument! Jeder Zugang kann individuell konfiguriert werden, so wie ich informiert bin. Wenn ers für mich nicht macht okay, aber gehen würds, so denke ich, höchstwahrscheinlich doch! |
Ich hab jetzt rausbekommen, dass der 8h-Kick höchstwahrscheinlich abgestellt werden kann. Man muß halt reden mit den Leuten!
Was ich noch erfahren habe: Anscheinend haben die Reseller auch den 8h-Kick, nur umgehen die den irgendwie... Vielleicht erfahr ich noch mehr! mfg |
Ich werd auch mal ins Routerlog schauen, um nachzusehen, ob es Verbindungsabbrüche bei Inode gibt...
|
Re: INODE: Erfahrungsbericht!
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |