![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2007
|
![]() Hi!
Aufgrund von zunehmenden Beschwerden über die Drosselung von als "unlimitierten" beworbenen Produkten (Chello Classic und Chello Plus) hat UPC nun offiziel die "Fair Use Policy" wiedereingeführt! Die AGBs verweisen wieder auf die FUP und der Link zur FUP ist auch wieder aktiv! Dort findet man die Fair Use Policy in der gleichen Version wie im Jahr 2000 (!). Zwar bewirbt UPC seine Produkte immer noch als unlimitiert und gibt keinen direkten Hinweis darauf, dass ein Datenlimit herrscht, aber die Drosselungen von Power-Usern im November haben ja bewiesen, dass UPC anders vorgeht, als sie vertraglich versprechen. So findet man in der FUP etwa: "Bringt mir chello plus eine höhere Fair Use Regelung? Durch das höherwertige chello Produkt haben Sie auch eine höhere Fair Use Grenze. Ihr verbrauchtes Datenvolumen können Sie laufend im online Kundenservice cASC überprüfen." Ja, richtig gelesen! Die "Ampel" ist für alle Kunden wieder aktiviert - selbst für die unlimitierten Produkte und man muss selbst ständig kontrollieren, ob man sich noch im grünen Bereich befindet (sonst droht die Drosselung ohne Vorwarnung)! Es gibt allerdings keine offizielle Auskunft darüber, wie hoch die Limits sind - auf meine wiederholten Anfragen habe ich von Herrn Gustav Soucek, der sich selbst "Vice President Communications & Human Resources" bei UPC nennt, nur folgende Aussage bekommen: "...wir werden selbstverständlich bei Ihnen, so wie auch bei allen anderen Kunden, unsere Geschäftsbedingungen und Abläufe so anwenden wie sie vorgesehen sind." Dazu gibt er allerdings keinerlei Information, wie die Abläufe und AGBs vorgesehen sind. Fragen nach dem Datenlimit werden einfach ignoriert! Chello-Kunden werden einfach für dumm verkauft und mit idiotischen Floskeln abgespeist, obwohl es das Recht der Kunden ist zu erfahren, wo die Downloadlimits liegen (denn nur so kann man sein Surf-Verhalten anpassen). Ein von UPC aber willkürlich jedes Monat anders festgelegtes und vor den Kunden geheimgehaltenes Limit ist rechtswidrig! Wer nachfragen oder sich beschweren möchte, findet hier Ansprechpartner: Geschäftsführer: DI Thomas Hintze (thomas.hintze@upc.at) Kommunikationsleiter: Gustav Soucek (gustav.soucek@upc.at) Company Management Correspondence: Julian Klima (julian.klima@upc.at) Presseabteilung: Mag. Doris Lenhardt (doris.lenhardt@upc.at) Leitung Netzwerk: Roland Türke (roland.tuerke@upc.at) Wäre toll, wenn irgendjemand eine offizielle Stellungnahme des Vereins bekommen könnte! Mich verweist man nur auf die AGBs, verweigert aber die Bekanntgabe der Downloadlimits. LG |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Nau daun weam de Offen amoi mit Mails bombadieren MUAHAHA - cool, daß da gleich die Mailadressen der "Wastln" drinnenstehen - werd gleich mal "böse Mails" losschicken
![]()
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2007
|
![]() Bitte nicht gleich bombardieren, sondern nur höflich aber bestimmt anfragen mit der Begründung, dass man als Kunde (oder potentieller Kunde) das Recht hat, die Limits des Produktes zu erfahren. Und wenn man keine zufriedenstellende Antwort bekommt, einfach weiterfragen und lästig bleiben.
Wenn es genug Anfragen gibt, dann müssen sie vielleicht doch mal öffentlich aufdecken, was sie im Verborgenen halten. LG! |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wieso organisierst keine demo? Dieses unrecht gehört angeklagt, das bundesheer soll die upc zentrale besetzen und die kunden aus der geiselhaft befreien. Der Bush soll die upc auf die achse des bösen setzen.
Alle anderen die über 15 sind kündigen einfach ![]()
#5 |
Inventar
![]() |
![]() also viel spass liebe schwindlichen in der UPC - und zwar mit den leuten die für die FLAT 9,90€ aus INODE zeiten zahlen - für "unlimited"
so einfach werdens das aber ned können ![]() und ausserdem solls gleich erklären wie man mit solchen raubritter methoden €823.075,55 minus im jahr 2006 zusammenbringt ![]() UPC deine tage sind gezählt hauts euch eure produkte auf den bauch! und da hintze is eh besser beim frisör aufgehoben, als bei der UPC aus GF |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() soweit ich das sehe gilt das nur für die chello produkte! und noch etwas entweder sind die AGB veraltet noch ned aktualisiert, was mich bei dem verein ned wundert.
den der eine FUP link geht nicht mehr und im 2. link steht nur alter kram drinnen. ²fcitlodb: bist du UPC mitarbeiter? @all: hat jemand über diese FUP änderung - wie in den AGB'S versprochen - eine info erhalten??? |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() war das nur eine vermutung aufgrund der AGB's?
oder hast du eine andere quelle? Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#8 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.07.2006
|
![]() Zitat:
Man kan sich aber darauf stützen. http://www.upc.at/popup.php?ContentN...ess_2007_06_02 Weiters frage ich mich, ob er überhaupt eine Einverständniserklärung hat, die Emailadressen, öffentlich zu posten.
![]() |
#9 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() @fcitlodb
Wenn du mit 500 Gig im Monat nicht zufrieden bist, warum kündigst nicht und suchst dir einen neuen Provider. Anscheinend bist ziemlich allein mit deinem Problem und führst hier einen Kleinkrieg gegen UPC. Ist aber natürlich nur eine Meinung meinerseits.
#10 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
Einfache google-Suche und man findet die auch so... btw. 500GB finde ich auch viel, aber wenn unlimitiert dasteht...
![]() |