![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Wir sind vor kurzem umgezogen haben nun einen internetanschluss von AON genommen, 3Mbit es kommt mir aber zeitweise sehr, sehr langsam vor, support seitens AON = 0 (Abwimmeltaktik der Telefondamen)
Ein wirklich praktisches Problem hab ich nun mit Teamspeak, ich hab bei einem Ping von ~30ms ein Paketloss von 20-40% wenn wer spricht, wenns ruhig ist 2-5%, dass führt dazu das ich vom gesprochenen nichts verstehe... Mir wurde gesagt das ich mit Koppix einen trace machen soll (?) aber hab dazu noch keine Anleitung oder ähnliches gefunden. Eine Auswertung mit MTR auf zwei verschiedene Server hab ich mal gemacht, kann die Ergebnisse aber nicht deuten, unter % sind die Packetloss verzeichnet: http://www.planetsavage.com/1111111111111.txt teilweise über 10% , gut, schlecht normal ? Ich würde gerne Wissen wie gut/schlecht meine Verbindung wirklich ist um den AON Menschen was konkretes vorweisen zu können.
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Wenn du ein AON-Paket genommen hast, wie ist das Modem konfiguriert? Singleuser/Multiuser? Und poste einmal deine Leitungswerte, die du mittels
http://speedtouch.lan/cgi/b/dsl/dt/?be=0&l0=1&l1=0 auslesen kannst, wenn du ein Speedtouch 546 verwendest. lg bully
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hab was vergessen... ich verwende noch einen Router: Linksys WRT54GS
Wie das Modem Konfiguriert ist kann ich net sagen, vermutlich Single, hab diesbezüglich keine Angaben machen müssen, müsste man aber auch auslesen können oder ? Leitungswerte mach heute am Abend, danke erstmal !
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() @bully Deine HP ist ja sehr interessant, werd mich da mal durchlesen.
![]() |
#5 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Is ok, mach das. Deine Leitungswerte würden mehr sagen. Und die Kombination Singleuser/Zusätzlicher Router ist sowieso der Performancetod, wenn noch dazu eine vielleicht grenzwertige Leitung vorliegt.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() so hier der Leitungstest
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() ..IHR seit ja nur neidisch...
Darauf bezug nehmend-eigentlich wirklich net ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Die Leitung ist ganz ok. Dämpfung schön nieder, Signalstörabstand ausreichend hoch, also daran kann es nicht liegen. Tja, daher kann ich dir nur raten: Neue Firmware drauf, Multiuser-Konfiguration einstellen, Linksys als Access Point fürs Wlan einrichten (d.h. aber auch anders verkabeln, WAN-Port des Linksys bleibt zukünftig frei) und die notwendigen Ports für Teamspeak freischalten................
lg bully @baron: Trägst du eigentlich manchmal auch etwas zum Thema bei?
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() In diesem bezug wars nur auf di sig be3schränkt und ausserdem wer kann zu DIESEN thema noch etwas sagen - ausser DIR? Du bist doch ier der unumschräkte WISSNDE! Mein ich ganz ehrlich - auch in hundert jahren wird es ausser .g nix geben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Alles klar, besten Dank !!!
Dann werd ich mich am We mal frisch ans Werk machen ![]() Wenn alles Läuft meld ich den Erfolg/Misserfolg
![]() |