![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.10.2007
|
![]() hi,
ich will von chello classic auf aonBLIZZ umsteigen. Bin im 22. Bezirk, also ist es bei mir möglich lt. Telekom-Hotline. Nun ein paar Fragen an Leute die aonBLIZZ (bzw. früher war das ja nicht bei der telekom): wie ist die Geschwindigkeit ? Gibt es spürbaren Unterschied was die Tageszeit betrifft ? Wie sieht es mit Ausfällen aus ? Ist das Ding stabil ? Vergleich mit Chello - besser/schlechter ? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Blizznet ist sicherlich stabiler als Chello - schon allein wegen der geringen Nutzeranzahl.
Ob es aber tatsächlich verfügbar ist kommt auf das Gebäude an - nicht der ganze 22. Bezirk ist versorgt sondern nur Teile davon. Übrigens subventioniert mit dem Geld der Strom- und Fernwärmekunden, so nebenbei erwähnt. Wieder einmal eine eklatante Wettbewerbsverzerrung, die Wienstrom muß auch entweder keine oder lächerlich geringe Servitutsrechte für ihre Leitungen entrichten.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() ich bin schon jetzt auf die telekom angefressen:
anruf bei der hotline -> adresse genannt und da kam von der tussi ein 'ja, sie haben glück, sie können blizznet schon haben', als fast einzige gasse im 22. bezirk. dann wollte ich am nächsten tag bestellen und die andere dame meinte 'ist bei ihnen noch gar nicht vergügbar, in ihrer gasse nur die nr. 1 und 2, nicht die hausnummer 5'....die nr. 5 ist dort wo ich wohne. das nenne ich mal kompetenz ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
Diese unbestätigten Gerüchte über die Quersubventionierung waren auch der Grund warum Wienstrom das Pilotprojekt bereits nach zwei Jahren mehr oder weniger eingestellt hat. Angeblich hat damals ein großes Telekabelunternehmen auf höchster Ebene interveniert und mit den Verlust von tausenden Arbeitsplätzen gedroht. Ich frage mich nur, welcher Festnetz/Kabel Internetbetreiber von marktbeherrschender Größe in Wien nicht in irgendeiner Form subventioniert ist/war, durch was auch immer. UPC?, TA vielleicht? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
Habe es jtzt über 4 1/2 Jahre und die Ausfälle hielten sich in Grenzen, vielleicht 1-2 mal im Jahr für ein paar Stunden. Auch die Migration zur TA als ISP lief für mich problemlos. Speedtest mache ich nicht regelmäßig, aber zu Referenzpunkten wie ftp.inode.at habe ich bisher immer meine 10Mbit/s download gehabt. Den upload speed kann ich ja kaum wo exakt testen da hier meistens die Gegenseite viel zu langsam ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Wenn Silver Server irgendwo eine Leitung legen will müssen wir wie jede andere Firma oder Person Gebühren zahlen, Bescheide einholen usw. Wenn Wienstrom was machen will legen sie die Leitungen einfach in das bestehende Netz hinein - und das ist aufgrund des öffentlichen Versorgungsauftrages protektioniert und subventioniert, was für die Stromversorgung durchaus wünschenswert ist. Für die Wettbewerbsgleichheit in der Internetbranche bedeutet es jedoch den Garaus.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
![]() |
![]() |
![]() |