WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2007, 21:35   #1
deskdevil
bitte Mailadresse prüfen!

deskdevil eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Neustart von Opencockpits.de geplant

Hallo liebe Leserin und lieber Leser,

ich hoffe ich bin hier vom Thema her richtig mit meinem Posting. Vor fast zwei Jahren hatte ich die Idee, eine deutschsprachige Seite fuer die IOCards von Opencockpits zu gruenden. Dies hat aus verschiedenen Gruenden nicht so recht geklappt. Hier fuer alle interessierten den Text, der per Newsletter an die Mitglieder der Seite opencockpits.de rausgegangen ist.

Die soll keine Werbung fuer ein anderes Forum sein. Ich moechte vielmehr einmalig versuchen eine breite Masse eventuell Interessierter Leute anzusprechen.

Zitat:
Hallo lieber User von opencockpits.de,

es ist ein ewiges Hin und Her mit dem Thema Opencockpits.de ich hatte im Maerz diesen Jahres den Entschluss gefasst mein Hobby Cockpitbau und damit die Seite Opencockpits.de ein fuer alle mal aufzugeben. Nachdem ich diesen Entschluss gefasst hatte kam mehr und mehr Feedback als alle moeglichen Richtungen, dass es wirklich schade drum waere, wenn man diese Idee sterben lassen wuerde...

Nun sind fast drei Monate vergangen und ich habe viel mit Leuten gesprochen die mir Nahe stehen aber ganz und gar nichts mit diesem Hobby zu tun haben. Dabei ist mir eins klar geworden: Ich will dieses Hobby nicht aufgeben. Und dies ist auch der Grund fuer diesen Text.

Mein Ziel ist es nun dieses Projekt ganz von Vorne anzufangen. Mit "dieses Projekt" sind mein Homecockpit und die Seite Opencockpits.de gemeint. Daher meine Frage an euch: wer hat Lust mit mir gemeinsam die Seite Opencockpits.de komplett neuzustarten? Ziel sollte es sein ein Konzept fuer eine Seite zu entwickeln, die allen deutschsprachigen Interessierten und vor allem auch Benutzern von Opencockpits (IOCards: SIOC: etc.) eine Plattform bieten soll auf der sie News, Infos, Hilfe und den Austausch mit anderen Benutzern in Ihrer Muttersprache finden.

Ja mir ist klar, dass dies ein riesen Ziel ist. Genau aus diesem Grund wende ich mich an euch, denn wenn ich eins festgestellt habe ist es, dass einer alleine das nicht schaffen kann. Es kostet sehr viel Zeit und Energie um solch ein Projekt zu starten und vor allem um es am Laufen zu halten.

So um das ganze ein wenig besser Koordinieren zu koennen haben ich ein Forum eingerichtet in dem Dieses Projekt diskutiert werden kann und sollte. Mit dem Forum ist auch sichergestellt, dass jeder der sich an der Idee fuer diese Seite beteiligen moechte dieses auch fuer alle andern sichtbar tun kann. Die Adresse lautet forum.opencockpits.de

OK das soll es auch gewesen sein, der Text ist ja nun doch sehr lang geworden.

Also wer sich beteiligen moechte ist herzlich eingeladen.

Gruss aus Hamburg

ein hoffnungsvoller und motivierter

Alex

ps. die Tastatur an der ich sitze ist eine englische daher keine Umlaute.
deskdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort