![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.08.2007
|
![]() habe bei telekom austrai (aon) die flat bestellt, mit telefonanschluss
habe so nen wisch bekommen mit der post dort steht folgendes drin: "von der telekom ist ein überspannungsschutz einzubauen. bitte lassen sie die nötigen vorarbeiten von einem elektrounternehmen durchführen " dann habe ich noch nen zettel dabei, wo ich mir von der firma nen stempel geben lassen muss: "die einrichtung eines anschlusses erforderliche Potentialausgleichsschiene zwischen bla bla bla und blabla " muss ich das selber zahlen, was kostet sowas, hab schon nen unternehmen angerufen, die rufen mich zurück |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Musst du auf jeden Fall selber zahlen..
Ist ja für dich.. Habe aber leider keinen ADSL Anschluss weiß also nicht wo man da einen Überspannungsschutz einbauen sollte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn Installationsarbeiten neu durchgeführt werden müssen die Einrichtungen dem Letztstand der technischen Möglichkeiten entsprechen.
Dh. ein bestehendes Haus mit Telefon braucht keine Blitzschutz, wenn die Leitung neu gelegt wird dann schon. Muß man machen lassen, ansonsten ist kein Telefonanschluß auf legalem Weg möglich.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Rein aus Interesse: wieviel kostet sowas ca.?
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.08.2007
|
![]() lol 300
ich hab mir ám telefon ungefähr sagen lassen wieviel, um die 150 € wenn er 2 sstunden arbeitet mit den kabel und so gemauert und so, davon hat er nix gesagt Zitat:
ich mein bestätigung muss ich trotzdme machen lassen, wer macht sowas, kann ich nen bekannten fragen, der ist techniker, die prüfen das eh nicht nach schätz ich mal ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Na dann viel glück im Schadensfall! Die versicherung wird sich freuen wenns im Brandfalle das Haus net zahlen zu brauchen
![]() Und wenn dein Bekannter eine Firma hat gibts wahrscheinlich ein paar Arbeitslose mehr (wegen Konkurs)! ![]() Gute Sparmethode! ![]() Aber billig billig billig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
was hat das mit blitzschutz zu tun eine potentialausgleichsschiene gibts doch bei jeder legalen elektroinstallation.
![]() |
![]() |