![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.09.2007
|
![]() hat jemand einen ultimativen tipp?
der xp-interne ableich funkt momentan nicht, egal welcher server. keine ahnung warum. autoamachron ist nicht schlecht. es versucht aber auch abzugleichen, wenn der rechner nciht am netz hängt, und das ist er nicht immer. es würde doch ein minipgm genügen, das nur bei bestehender inet-verbindung 1 x pro tag abgleicht. offset einstellbar und das wars. warum funkt das xp-interne eigentlich nicht? bzw. nur selten? (der gleiche server meldet sich mit autoamachron z.b.). ich meine, das ist doch grundaussattung von ein os... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Hallo Hawi,
besten Dank für Deinen Tipp. ![]()
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() YAAC hat sofort funktioniert ohne einen server anzugeben
![]() nur eines ist mir rätselhaft: a) ein regelmäßiger abgleich mit YAAC wird über den taskmanager programmiert. welche zeit soll man nehmen, wenn der pc nicht regelmäßig, sondern nur zu unbestimmten zeiten eingeschaltet wird? (pc dient als videorecoder - deshalb ist korrekte zeit wichtig) b) wenn der pc nicht ausgeschaltet, sondern immer aus hibernate hochgefahren wird, funkt die variante "autostart" nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() So gehts viel einfacher, ohne Programm-pipapo
Einfach den europe.pool.ntp.org als Zeitserver eintragen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Zitat:
Ich habe z.B.einen Rechner, bei dem die Zeit fast täglich neu gestellt werden muß. Wenn ich die Uhr etwa am 8.9.07 mit "europe.pool.ntp.org" synchronisiere, so wird als Termin für die nächste Zeiteinstellung der 15.09.07 angegeben. Um auf meinem Rechner immer die richtige Zeit zur Verfügung zu haben, muß ich also täglich von Hand die "Eigenschaften für die Uhr" aufrufen und die Synchronisation von Hand starten. YAAC kann ich entsprechend meinen Bedürfnissen konfigurieren und den Einstellvorgang automatisieren.
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Is scho recht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Bevor Du hier noch weiteren Käse verbreitest will ich mal nicht so sein: In HKLM\System\CurrentControlSet\Services\w32time\Tim eProviders\NtpClient stellst den Wert bei SpecialPollIntervall eben auf einen Wert der Deinem Bedürfnis nahekommt. PS: Der Dienst Windows Zeitgeber (oder Windows Time) sollte halt schon gestartet sein. Tschüss! |
|
![]() |
![]() |
![]() |