![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo ich benötige eure Unterstützung für folgende Neuanschaffung:
Ich möchte ein kleines Notebook ca. 13“ damit es unterwegs nicht zu groß und nicht zu schwer ist im Büro zum arbeiten via Dockingstation mit 2 großen Monitoren ca. 26“ im Dualscreen Modus verwenden. Betriebssystem soll Windows 7 sein und DVD Brenner muss im Notebook integriert sein. Hauptanwendungsbereich Office 2010, bisschen Grafik bearbeiten, Internet. Dinge wie ein Fingerabdruckscanner, integrierte UMTS Hardware wären toll, müssen aber nicht unbedingt sein. Benötigt wird alles, sprich Notebook, Monitore, Dockingstation, Betriebssystem, Office, … Nach einigen Recherchen habe ich folgende Konfiguration zusammengestellt: Macbook Pro 13 mit 8GB RAM und Windows 7 Kensington Universal Notebook Docking Station with VGA/DVI and Ethernet 4 2 x Samsung SyncMaster T260, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS26TWHSUV) Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Bin für alle Vorschläge und Tipps dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Kannst mal nen Link zu der von dir gedachten Docking Station zur Verfügung stellen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
-------------
![]() |
![]() du solltest darauf achten, dass diese Kombination auch alle Monitore zugleich ansteuern kann, nur weil Anschlüsse vorhanden sind, heißt dies nicht, dass man sie auch verwenden kann
zB. mit einem HP NC6320 kann man nicht den DVI Ausgang der dazugehörigen Dockingstation nutzen zu deiner Konfig nochmal http://us.kensington.com/html/17444.html ist dies die angedachte Dockingstation? unter Specifications steht Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() @enjoy2
Richtig, das habe ich eh gelesen/bedacht. den zweiten Monitor hänge ich über diesen Mac Adapter direkt ans Macbook. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() HP 14" Notebooks z.b. Elitebook 8440 oder Probook 6440
Dockingstation VB041AA bietet displayport, dvi und vga - ob gleichzeitig betreibbar weiss ich nicht, einfach hp-support kontaktieren das kensington geht nur über usb 2.0, bei grafisch Aufwändigerem wird´s wohl überlastet sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() @fredf
das mim überlastet sein habe ich mir auch schon gedacht - eine dockingstation via esata wäre evtl. interessant, doch sowas gibts leider noch nicht. denke auch das es besser wäre, wenn man eine dockingstation für das notebook kauft. wenn dann eher das Elitebook 8440, gibt es von hp auch einen konfigurator? hab leider keinen gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() ein kollege hat mir gerade folgendes notebook vorgeschlagen:
http://www.ditech.at/artikel/NOSZ11Z...T_schwarz.html sieht auch sehr gut aus und erfüllt alle anforderungen. jetzt muss ich nur mehr schauen, ob es von sony direkt eine dockingstation gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
mir wurd mal vom Fujitsu Siemens Business Support diesbezüglich eine falsche Auskunft mündlich erteilt was zum Kauf von Notebook samt Dockingstation geführt hat. Im Nachhinein natürlich keinerlei Beeinspruchung möglich wegen Nichtbeweisbarkeit ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Diese Pseudolösungen über USB vergiss und zwar ganz schnell wieder.
Bei DS darauf schauen, nicht nur das 2 Monitore gleichzeitig betrieben werden können (idR kein Problem), sondern das die Grafiklösung deines Wunschmodells auch diese Auflösung zweimal beherrscht. pong
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() sollte es doch nicht unterstützt werden, gäbe es noch eine Lösung von Matrox
Dualhead 2 Go http://www.matrox.com/graphics/en/products/gxm/dh2go/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |