![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute, ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor ca. 3 Wochen eine nagelneue Fritzcard PCI in einen Rechner eingebaut, der damit auch auf Anhieb funktionierte. Aber nur eine Woche lang, dann traten die Probleme auf: Der Rechner konnte zwar eine Verbindung zum Provider (mehrere ausprobiert, überall dasselbe) aufbauen, aber es konnte nix übermittelt werden, d.h. der Browser(IE sowohl Netscape)konnte keine Webseite darstellen, obwohl die Verbindung bestand. DFÜ- Netzwerk u. TCP/IP neu installiert, Treiber der Fritzcard neu installiert, keine Verbesserung, am Ende ging gar nix mehr "Der angewählte Computer reagiert nicht, Fehler 678" Na gut, format c: und Neuinstallation, Treiber neu installiert ohne Probleme, aber mit dem gleichen Ergebnis: " Der angewählte Computer reagiert nicht, Fehler 678", bei mehreren Providern. Fritzcard samt Treiber wieder raus, in einen anderen PCI- Steckplatz wieder eingebaut, Ergebnis: Beim ersten Einwählen konnte zwar eine Verbindung hergestellt werden, aber es wurde bei beiden Browsern nix dargestellt. Bei den darauffolgenden Einwahlversuchen : " Der angewählte Computer reagiert nicht, Fehler 678". Wenn ich das Kabel an der ISDN- Karte abziehe und mich einwähle, kommt die Fehlermeldung, das kein Freizeichen vorhanden ist, was darauf hindeutet, das die Karte funktioniert. Wenn ich in der Systemsteuerung unter Eigenschaften von Modems- Diagnose- Details reinschaue, kommt die Fehlermeldung "Der Anschluß konnte nicht geöffnet werden", wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei den virtuellen Modems der Fritzcard das überhaupt funktioniert. Die Software der Karte bringt auch eine Testfunktion mit, der zufolge gibt es keine Probleme....... Hier noch die Rechnerconfig: OS win98SE Pentium 200 MMX im SP79V Rev 1.02 von Asus 80 MB Ram Grafik S3 Virge Sound Creative Soundblaster 16 pnp Wo liegt bloß der Hund begraben, es wird doch nicht die Fritzcard den Geist aufgegeben haben? Am Anfang hat ja alles wunderbar funktioniert, ohne Probleme, mit wunderbaren Downloadraten. Ein völlig entnerfter Eddy |
![]() |
![]() |