WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 11:37   #1
renew
Inventar

Standard Canon EOS400d vs. Nikon D40x vs. ??

Ich eröffne mal einen neuen Thread da ich langsam auch auf den Geschmack einer DSLR gekommen bin.
Hab vorgestern nur die EOS300d von einem Freund in der Hand gehabt und irgendwie brauch ich jetzt auch sowas.

Jetzt ist die Frage - welche nehmen?
Anforderungen sind etwas schwierig einzugrenzen, bin absoluter Anfänger und will ein bisserl Spaß damit haben.
Das einzige was ich schon weiß ist, dass ich die Serienbildfunktion für Sportaufnahmen regelmäßig nutzen werde.

Budget: Absolute Schmerzgrenze 1000€

Möchte von Anfang an schon ein Tele-Objektiv (200mm?) für div. Sportaufnahmen (outdoor) dabei haben. Das sollte ja einmal reichen, da es mit der Brennweitenverlängerung der DSLRs sowieso ein ~300er wird - oder?

Und was mich auch interessieren würde: Wie groß ist die Filesize von 10MP JPG Bildern. (um den Speicherbedarf für den Kauf einer CF Karte abschätzen zu können )
Was mich gleich nur nächsten Frage bringt: hat jemand einen Tipp für eine gute/schnelle CF Karte für die Kamera?

Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps, lg renew

PS: Spunz's thread bezüglich D40x od. D80 hab ich natürlich schon gelesen - jedoch ist die D80 schon noch um ein Stück teurer - muss mir mal die unterschiedlichen Facts beider Kameras anschauen wenn ich Zeit hab ;-)
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort