WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 10:13   #1
ChristianH
Jr. Member

ChristianH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard CTD "zu wenig Speicher"/Blackscreen

Guten Morgen Kollegen

Ich habe seid der letzten Neuinstallation das brüchtigte CTD-Problem mit der Meldung "Auf Ihrem System steht zu wenig Speicherplatz zur Verfügung". Unregelmäßig verabschiedet sich der FS auch mit einem Blackscreen und "FS9.1 hat ein Problem festgestellt..."

Nun habe ich mich eingehend mit der Forumsuche beschäftigt. Mein System enthält keine leeren Texture-Ordner, die Wolkentexturen des ASGraphics habe ich auf die Default zurückgesetzt und mit dem Jobia-Patch habe ich mich auch nocheinmel auseinandergesetzt. Wobei letzteres bei einem aktuallisierten FS (FS9.1) ja überflüssig sein soll.

Derzeit habe ich zwar einen Haufen Szenerien für Europa installiert, inklusive der Meshs von Pietro Mauri (AVSIM).
Flieger befinden sich derzeit nur die PMDG B73G und die PMDG B744 und B74F auf dem System.
Ich fliege ausschließlich online mit FSInn/FSCoPilot (VATSIM) und nutze als MTL die MPP-Library des IVAP (IVAO) was bis heute eigentlich noch keine Probleme verursacht hat.

Auffällig ist das sich der FS zu 95% immer im Anflug aufhängt, unabhängig von der Länge des geflogenen Legs und der geografischen Position. Mir ist´s bereits in DUS, CAI, DCA und HKG passiert. Augescheinlich ist das ein generelles Problem, keines das mit einer bestimmten Szenerie oder Mesh in Verbindung gebracht werden kann.

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden bevor ich diese Blechbüchse unterm Tisch meinen Nachbarn im Erdgeschoss in den Garten lege

Member of CARGOLUXvirtual [http://www.virtualcargolux.org]

Member of SWISS VA [http://www.swiss-va.com]
ChristianH ist offline   Mit Zitat antworten