![]() |
CTD "zu wenig Speicher"/Blackscreen
Guten Morgen Kollegen ;)
Ich habe seid der letzten Neuinstallation das brüchtigte CTD-Problem mit der Meldung "Auf Ihrem System steht zu wenig Speicherplatz zur Verfügung". Unregelmäßig verabschiedet sich der FS auch mit einem Blackscreen und "FS9.1 hat ein Problem festgestellt..." Nun habe ich mich eingehend mit der Forumsuche beschäftigt. Mein System enthält keine leeren Texture-Ordner, die Wolkentexturen des ASGraphics habe ich auf die Default zurückgesetzt und mit dem Jobia-Patch habe ich mich auch nocheinmel auseinandergesetzt. Wobei letzteres bei einem aktuallisierten FS (FS9.1) ja überflüssig sein soll. Derzeit habe ich zwar einen Haufen Szenerien für Europa installiert, inklusive der Meshs von Pietro Mauri (AVSIM). Flieger befinden sich derzeit nur die PMDG B73G und die PMDG B744 und B74F auf dem System. Ich fliege ausschließlich online mit FSInn/FSCoPilot (VATSIM) und nutze als MTL die MPP-Library des IVAP (IVAO) was bis heute eigentlich noch keine Probleme verursacht hat. Auffällig ist das sich der FS zu 95% immer im Anflug aufhängt, unabhängig von der Länge des geflogenen Legs und der geografischen Position. Mir ist´s bereits in DUS, CAI, DCA und HKG passiert. Augescheinlich ist das ein generelles Problem, keines das mit einer bestimmten Szenerie oder Mesh in Verbindung gebracht werden kann. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden bevor ich diese Blechbüchse unterm Tisch meinen Nachbarn im Erdgeschoss in den Garten lege :ms: |
Hallo Christian
Hast Du unter Anderem auch UT Europe installiert? |
Moin Dirk,
nein. Weder UT EUR noch AROE oder ähnliches. Wie geschrieben, es erscheint mir auf Grund der weltweiten CTD´s auch geografisch ungebunden zu sein. Der Crash bei DCA (Washington National) geschah obwohl ich für die USA nicht einmal eine Airportszenerie installiert habe. Ich habe den Flug auch auf der Ramp in BOS (boston Logan) gestartet, also nicht erst den Flieger in EUR geladen und dann "rübergebeamt". HKG leider das selbe. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Es ist nur traurig wenn die Mehrzahl der Flüge vor´m Airport endet :heul: |
Willkommen im Club ;). Kenne diese Probleme gut bei vielen Addons und den PMDGs und glaube mir, ich habe alles versucht, es aber nicht weg bekommen. Bei mir kam es auch immer im Final zum Crash. Nachdem ich dann aber auf andere Airliner wie zB. die ATR oder Level-D umgestiegen bin, hatte ich diese Probleme bisher nicht wieder. Einzig mit der Baby Boeing 737-300 scheint es auch zu funzen. Teste mal mit anderen Maschinen, ob das funzt. Und lass nebenbei bei nem Flug mal Filemon mitlaufen und evtl. Fehler loggen.
|
Das kann ich nachvollziehen, weil ich einige Zeit unter ähnlichem Problem gelitten habe. Es scheint aber eindeutig, dass es trotzdem ein Speicherleck ist.
Hast Du Dir mal FILEMON runtergeladen und es im Hintergrund laufen lassen? Mit den ensprechenden Einstellungen listet es Dir die Fehler auf, die während des Fluges auftreten. Wenn es Dir dann .bmp-Dateien kontinuierlich anzeigt, hast Du das Leck lokalisiert und kannst es flicken. Den Tip habe ich übrigens von Jobia... Gruß Dirk |
Das nennne ich doch mal konstruktive, schnelle Hilfe.
Werde mir das Tool mal runterladen und suchen lassen. Vielen Dank für Deine Hilfe! |
Da war Steffen wohl schneller... :D
Bei der PMDG sind es zwei Cockpit-.bmp-Dateien, die der Filemon als kritisch anzeigt. Bei mir hat dies aber bisher nicht zum Absturz geführt... Das sind 737NG_MAIN_Background.bmp und 737NG_Radio_Background.bmp wenn ich mich recht erinnere. Ich habe sicherheitshalber alle Texturen in die anderen Verzeichnisse kopiert. Standartmäßig sind sie nur in der 738, wo dann alle anderen NG´s drauf zugreifen. Gruß Dirk |
Hatte genau diese Problem auch-Hatte auch alle möglichen Fehlerquellen untersucht.
Tja, letztlich habe ich dann alles platt gemacht. Jetzt installiere ich jeweils nur den Airport, den ich auch anfliegen will. Damit hat man schon eine etwas besserer Kontrolle. Da bei mir z.Zt noch alles glatt läuft, habe ich wohl den Übeltäter noch nicht gefunden. Bisher nicht installiert: Austrian Airports und Austrian Prof., Scandinavian Airports 1+2, Slovenia+Kroatia. Außerdem habe ich meine MYWorld Part 1+2 noch nicht installiert, auch nicht sämtliche Scenery Germany. Weiterhaelfen tut's wahrscheinlich nicht so sehr, aber mir konnte auch niemand so recht DEN Fehler aufzeigen. Zumindest habe ich mit dem step-by-step Installieren momentan ein stabiles System. Viel Glück Tim |
Moin,
ich habe heute Morgen mal den kurzen Hopser IBZ-BCN gewagt und FileMon im Hintergrund laufen lassen. - - - - - - - - - - 1205841 08:55:25 FS9.EXE:2252 QUERY INFORMATION D:\FlightSim\aerosoft\new spanish airports\barcelona2004_sc\TEXTURE\arroyo.r8 NOT FOUND Attributes: Error 1205842 08:55:25 FS9.EXE:2252 QUERY INFORMATION D:\FlightSim\aerosoft\new spanish airports\barcelona2004_sc\TEXTURE.CAB NOT FOUND Attributes: Error 1205848 08:55:26 FS9.EXE:2252 QUERY INFORMATION D:\FlightSim\Scenery\World\TEXTURE\arroyo.r8 NOT FOUND Attributes: Error 1205849 08:55:26 FS9.EXE:2252 QUERY INFORMATION D:\FlightSim\Scenery\World\TEXTURE.CAB NOT FOUND Attributes: Error 1205860 08:55:26 FS9.EXE:2252 QUERY INFORMATION D:\FlightSim\Scenery\World\TEXTURE\025b2an2.agn NOT FOUND Attributes: Error - - - - - - - - - - Ich tue mich allerdings schwer diese 1,2 Millionen Einträge einem Sinn zuzuordnen. Ich verstehe das das System offensichtlich in jeder installierten Szenerie irgendeine BMP sucht oder nicht darauf zugreifen kann. Aber in jeder installierten Szenerie? Das hieße es fehlen von Haus aus immer wieder einzelne "Bild"dateien und die Masse der installierten Szenerien bricht dem System dann schlicht das Genick. Bevor ich mich jetzt hinsetze und das System schon wieder neu aufsetze möchte ich dieses Problem ersteinmal verstehen. Platt machen kann ich immernoch ;) |
Du musst doch von Filemon nicht alles anzeigen lassen - stell doch den Filter nur auf "Fehler anzeigen" im FS2004 Ordner ein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |