![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Tach all
Da ich seit einigen Jahren nicht mehr so aktuell bin in sachen Hardware frage ich einfach euch Experten ![]() Ich brauche eine neue Kiste: -Soll ein 15.4 Bildschirm haben -Integriertes W-Lan -wenn möglich Integriertes Blututen, jedoch kein muss -Schon genug Intel Power, das man(n) jedoch für die Akkulaufzeit auch gut drosseln kann -Integrierte Lautsprecher, die sich auch einigermassen Lautsprecher nennen dürfen -einen Multibrenner für CD und DVD -High End Spiele müssen nicht unbedingt funzen -Preislich max. so um die 1500 Teuros Habe mit meinem Toshiba Satellite Pro sehr gute Erfahrungen gemacht. Was gibt es sonnst noch gutes? Marke? Typ? Währe Toll wenn Ihr mich da gut beraten würdet. ![]() Gruss Loewe
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Was denkt Ihr über den Sony Vaio VGN-FE41S?
Gruss Loewe
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ganz allgemein:
Sony würd ich mir nie, niemals antun ![]() Ich würde lenovo oder HP nehmen.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Die Richtung wie ThinkPad Z61m!
Oder wie HP Compaq nc8430!
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn dir die Auflösung reicht -> http://geizhals.at/a237221.html
Nestrus hat sich die Variante mit WSXGA+ gekauft http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=214938 dieselbe welche ich mir demnächst holen werde pong
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Was ist denn der Unterschied zwischen der T und Z serie?
Und dem nc8430 und dem T60er
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Also, ich habe mal einen vergleich gemacht zwischen dem HP Compaq nw8440 und dem Lenovo T60 8744-HDG
Unterschiede beider sind mit -- gekennzeichnet. Prozessor bei beiden Core 2 Duo T7200 Chipsatz bei beiden Intel 945PM Display bei beiden WSXGA+ Speicher bei beiden 1X1024MB DDR2 667MHz --Harddisk beim HP 80GB, 7200rpm, beim T60 120GB S-ata 5400rpm-- --Grafik HP: ATI Mobility FireGL 256MB dedicated, T60: ATI Mobility Radeon X1400 128MB Hypermemory-- --Bei den Anschlüssen hat der HP im gegesatz zum T60 S-Video out und Kartenleser-- Beide haben Fingerabdruckleser --Der HP hat 2 Zellen mehr, Akkulaufzeit 4.25h, beim T60 3.2h--- --Der HP wiegt 2.7Kg, der T60 ist leichter, 2.36Kg-- Bei den Massen sind beide fast gleich Hmm, also Technisch gesehen Hat der HP einen besseren Grafik-Adapter??!!, mehr schnittstellen, bessere laufzeit, aber eine schlechtere Festplatte? Sehe ich das so richtig? Gruss Loewe
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Laut kürzlich erfolgter Leserumfrage der Zeitschrift C´T bieten Lenovo und Dell die mit Abstand besten Servicebetreuungen nach dem Kauf bei Garantie/Reparaturfällen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
T -> Business Line Zitat:
Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Habe ein Dell-Notebook. Meines ist noch ein Inspiron 6000 mit einer lausigen Grafikkarte, die, wenn man keine aufwendigen Spiele spielt,
ihren Dienst trotzdem sehr gut versieht. Die neueren Modelle haben bessere Grafikkarten (nicht im Spitzenbereich, aber sie tun Ihren Dienst). Bei Dell gibt es ein paar Mal im Jahr Aktionswochen, wo Gratisversand (unverständlich teuer!), Speicherverdopplung, ... angeboten wird. Das Assembling funktioniert sehr gut; man ist pünktlich und freundlich. Und vom Service hörte ich bislang nichts schlechtes. Zu HP könnte ich Dir keinesfalls raten; Bekannte hatten sehr schlimme Probleme mit dem Kundendienst: nicht erreichbar, Abholung funktioniert nicht, Reparatur dauert zu lange, repariertes Notebook wird nur so vor die Tür gestellt... Alles scheint möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |