![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434
|
Nach dem Modellupdate der PMDG 800/900 verändert sich ja auch das VC der 600er/700er. Kann mir jemand sagen, welche Texturen nach dem Modellupdate zB. für das VC der 737-600 verwendet werden?
Steffen
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434
|
Ich wollte zu meiner Frage mal anfügen, warum ich das wissen möchte. Bekannt ist ja, dass die Texturen im VC der 737 recht gering aufgelöst sind, wenn man diese zB. mit der 747 vergleicht. Das wollte ich gerne mal versuchen zu ändern, damit meine Graka mit ihren 640MB nicht einschläft
und das VC "aktueller" wirkt. Ich habe bei der 747-700 mal die Datei PMDG_VC_ONE_T.bmp im Texture Ordner testweise geändert (mit DXTBmp in .tga+Alpha gespeichert, in PHS bearbeitet und mit DXTBmp wieder zurück in das richtige .bmp Format). Die Änderungen werden mir aber im VC nicht angezeigt?!Kann der FS9 eigentlich damit umgehen, wenn man zb. 1024x1024er Texturen in 2048er vergrößert? Steffen
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
1024x1024, dann ist Schluß.
____________________________________
MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434
|
Ich kann einfach nicht die Texturen finden , die im VC der 737 verwendet werden. Kann da vlt. jemand helfen? Egal was ich zB. an der PMDG_VC_ONE_T.bmp im texture Verzeichnis ändere, es wird nicht im VC angezeigt
.Steffen
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Steffen, schau mal im texture Ordner der 737-700.
Dort sind dann Dateien wie etwa, "pmdg_vc_five_T.bmp" oder "pmdg_vc_one_t.bmp" Sicher das du sie wieder ins richtige .bmp -Format umkonvertiert hast? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434
|
Ich weiss ja, das für die 600er und die 700er die aus diesem Ordner geladen werden. Habe ja auch mal die "ONE" für das Centerpanel zum Test geändert, aber die Änderung wird einfach nicht in der Sim angezeigt, als ob ich die .bmp nicht verändert hätte?!
Steffen
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Welches Format hat das Original bmp?
DXT3 oder Extended xxxxx?
____________________________________
MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434
|
Mom, gleich mal nachsehen...
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Steht oben bei DXTBmp in der Programm-Leiste.
____________________________________
MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434
|
Dort steht ...BMP :1024x1024 - 32bit... und als ext. bmp speichere ich die editierte Datei auch wieder ab.
Steffen
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|