![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
superkeksi
![]() |
![]() wer kann mir bei meiner entscheidung helfen, welchen brenner ich
mir zulegen soll? ich wanke zwischen dem ricoh(mp7200a) und dem plextor(16x/10x/40x). mfg chefkoch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() teac cd-w516ek
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ich bin mit meinem ricoh zufrieden, allerdings hab ich schon ein älteres modell (mp7060a)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das ist schwer. Hatte auch mal einen Ricoh der hat genauso perfekt funktioniert wie mein jetziger Plextor. Auch der subjektive Qualitätseindruck war bzw. ist bei beiden sehr gut. Ich würd aber trotzdem eher zum Plextor greifen. Hat der Ricoh schon Burn-Proof ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Aus Erfahrung würde ich zum Plextor greifen
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ebenfalls plex, bin sehr zufrieden mit dem 16/10/40... brennt alles super (bis jetzt...) und schnell isser auch noch
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() war mit meinem ricoh 7040a auch sehr zufrieden (bin halt auf nen yamaha 2100e umgestiegen 16/10/40
![]() burn-proof is das unnötigste überhaupt (naja abgesehen von windoof-servicepacks) ![]()
![]() |
#8 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
ich hab vor kurezen einen teac 12x um 2200ats verbaut. werde mir den 16x von teac holen. ist um 1000ats billiger als der plex. die ricoh sind sicher auch nicht schlecht, was kostet der? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Also ich habe den Ricoh 7040er auf nen 7060er geflasht und bin bisher hochzufrieden. Immerhin hab ich den Brenner schon gut 1,5 - 2 Jahre und er verrichtet nach etlichen 100ten gebrannten CD's immer noch seine Dienste
![]() Die neueren Ricoh Modelle haben JustLink, das ist eine Art BurnProof. Der neue 20fach Brenner kostet um die 3500,- (bin gespannt wann die entsprechenden Medien kommen). Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Nimm den 16fach Plextor - der is a wahnsinn
![]()
![]() |