![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2007
|
![]() Hallo,
habe folgendes Problem. Ich habe mir die 737 Pilot in Command von Wilco/FeelThere gekauft und weiß nicht, wie ich sie aus dem Cold & Dark zustand starte und nach der Landung wieder abschalte, weil keine richtige anleitung dabei ist. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine richtige anleitung hat. Mir wurde gesagt, dass das manual der PMDG 737 Next Generation gut ist, aber das problem ist, dass ich nicht weiß, wo die einzelnen sachen im Overheadpanel sind. Ein manual wie bei der LevelD 767 wäre gut, da alle schalter im Overheadpanel mit numern gekennzeichnet und erklärt sind. Vielleicht könnte mir jemand, der sich mit der 737-300/400/500 auskennt, ein Bild des Overheadpanels schicken, wo erklärt ist, was was ist. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal im voraus für die antworten. Gruß Tobse |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
![]() Hallo Tobse
Im manual steht nur welcher Schalter gedrückt werden soll oder? Schick mal die checklist dann zeichne ich dir das ins Overhead der PMDG ![]() Gruß Maik
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo nochmal hatn bisschen gedauert
![]() Bin mir nicht sicher ob ich bei der Startupsequenz was vergessen habe einzuschalten aber sie sollte funktionieren. http://img154.imageshack.us/img154/2...startupke2.jpg 1R Rechtsklick auf Batterie 2R Rechtsklick auf Emergency Lights 3L Linksklicks Anticollision/Beacon an 4L FWD Left Pump an von da kriegt die APU Sprit 5L APU auf Start und warten 6+/7+ Die wenn die blaue LAmpe zwischen den Schaltern leuchtet die beiden Schalter auf + 8L Linksklick auf das APU-Bleed Valve (+) das Instrument drüber sollte jetzt was anzeigen. 9L Auf GRND stellen hier hatte ich was vergessen geht auf Bild 2 weiter 9 1/4 ![]() 9,5 Fuel-Cutoff valves nach oben und warten bis das TW stabil läuft 10;10 1/4; 10,5 wiederhole die letzten 3 Schritte http://img127.imageshack.us/img127/8...tartup2xt2.jpg 11 Alle fuelpumps on (unter umständen müssen die auch vor dem TW-Start angeschmissen werden ![]() 12 Packs auf Auto 13 Pitot an 14 elektrische Hydraulic Pumps an 15 Seatbelts/No smoking Jetzt läuft die Kiste erstmal und du kannst fliegen für das FMC empfehle ich ein eingehenderes Studim des manulas oder mal bei AVsim schauen Zum ausschalten einfach die 9,5/10,5 fuel cutoff valves off/nach unten und dann umgekehrte Reihenfolge alles wieder aus. Gruß Maik PS: Kann mir jemand sagen warum meine bilder nicht als Bilder angezeigt werden sondern als link? Der Syntax stimmt
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
danke für die super schnelle und hilfreiche antwort. Das mit dem FMC mache ich mit der LevelD 767 anleitung. Die FMCs sind ja fast identisch. Leider habe ich jetzt keine zeit, es auszuprobieren. Ich werde es morgen ausprobieren und dir dann bescheid sagen, falls etwas nicht funktioniert. Gruß Tobse |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Äh, Tobse..."keine richtige Anleitung dabei"??? Also bei mir war eine dabei.
Wo hast du deine 737 denn gekauft? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo MeatWater,
ich habe die 737 bei Ebay gekauft. Es ist zwar eine Anleitung dabei (von Mike Ray), aber die ist irgendwie zusammengewürfelt. Auch Bilder vom Overheadpanel sind keine dabei. Deshalb wusste ich nicht, was was ist. gruß Tobse |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo maikchaos,
leider funktioniert es bei mir nicht. Die Bildschirme gehen nicht an und die Triebwerke auch nicht. Das FMC geht auch nicht. Keine Ahnung warum. Funktioniert bei dir eigentlich der virtuelle Co-Pilot? Laut einem Review soll es nämlich einen geben, aber bei mir sagt der nur nach dem Start "positive rate of climb, gear up", sonst nichts. Bei mir funktionieren auch die Höhen-Callouts (500...400...300 usw) beim Landen nicht, warum? Gruß Tobse |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Ähm tobse wie fliegst du wenn alles finster ist?
Mir fällt grade auf das ich in meiner Beschreibung vergessen habe das die beiden Generatorschalter nach dem Start der TW auch noch eingeschalten werden müssen ![]() Schick mal einen screenshot von deinem panel/overhead wenn die Triebwerke laufen. Mfg Maik
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
ich konnte nur fliegen, weil ich mit gestarteten Triebwerken und nicht mit Cold & dark gestartet bin. Und die Triebwerke bekomme ich ja nicht zum laufen, deswegen kann ich auch keinen screenshot des Overheadpanels schicken. Gruß Tobse |
![]() |
![]() |
![]() |