WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   737 Pilot in Command Starten und Abschalten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219919)

Tobse 20.07.2007 17:25

737 Pilot in Command Starten und Abschalten
 
Hallo,

habe folgendes Problem. Ich habe mir die 737 Pilot in Command von Wilco/FeelThere gekauft und weiß nicht, wie ich sie aus dem Cold & Dark zustand starte und nach der Landung wieder abschalte, weil keine richtige anleitung dabei ist. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine richtige anleitung hat. Mir wurde gesagt, dass das manual der PMDG 737 Next Generation gut ist, aber das problem ist, dass ich nicht weiß, wo die einzelnen sachen im Overheadpanel sind. Ein manual wie bei der LevelD 767 wäre gut, da alle schalter im Overheadpanel mit numern gekennzeichnet und erklärt sind. Vielleicht könnte mir jemand, der sich mit der 737-300/400/500 auskennt, ein Bild des Overheadpanels schicken, wo erklärt ist, was was ist. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal im voraus für die antworten.

Gruß Tobse

maikchaos 20.07.2007 17:52

Hallo Tobse

Im manual steht nur welcher Schalter gedrückt werden soll oder? Schick mal die checklist dann zeichne ich dir das ins Overhead der PMDG ;) Nicht das Ich die Schalter anders benenne und du sie wieder nicht findest

Gruß Maik

Lars A 20.07.2007 17:54

Na, so schwer ist das nicht...
Schau zum Beispiel mal hier: http://www.v1-rotate.org/

Gruss
Lars

maikchaos 20.07.2007 18:29

Hallo nochmal hatn bisschen gedauert ;) musste erstmal google nach Bildern bemühen und dann noch einmalen.

Bin mir nicht sicher ob ich bei der Startupsequenz was vergessen habe einzuschalten aber sie sollte funktionieren.

http://img154.imageshack.us/img154/2...startupke2.jpg

1R Rechtsklick auf Batterie
2R Rechtsklick auf Emergency Lights
3L Linksklicks Anticollision/Beacon an
4L FWD Left Pump an von da kriegt die APU Sprit
5L APU auf Start und warten
6+/7+ Die wenn die blaue LAmpe zwischen den Schaltern leuchtet die beiden Schalter auf +
8L Linksklick auf das APU-Bleed Valve (+) das Instrument drüber sollte jetzt was anzeigen.
9L Auf GRND stellen
hier hatte ich was vergessen geht auf Bild 2 weiter
9 1/4 :D Wenn hier (N2) >20% dann
9,5 Fuel-Cutoff valves nach oben und warten bis das TW stabil läuft
10;10 1/4; 10,5 wiederhole die letzten 3 Schritte
http://img127.imageshack.us/img127/8...tartup2xt2.jpg
11 Alle fuelpumps on (unter umständen müssen die auch vor dem TW-Start angeschmissen werden ;)
12 Packs auf Auto
13 Pitot an
14 elektrische Hydraulic Pumps an
15 Seatbelts/No smoking


Jetzt läuft die Kiste erstmal und du kannst fliegen für das FMC empfehle ich ein eingehenderes Studim des manulas oder mal bei AVsim schauen


Zum ausschalten einfach die 9,5/10,5 fuel cutoff valves off/nach unten und dann umgekehrte Reihenfolge alles wieder aus.

Gruß Maik
PS: Kann mir jemand sagen warum meine bilder nicht als Bilder angezeigt werden sondern als link? Der Syntax stimmt

Tobse 20.07.2007 18:48

Hallo,

danke für die super schnelle und hilfreiche antwort. Das mit dem FMC mache ich mit der LevelD 767 anleitung. Die FMCs sind ja fast identisch. Leider habe ich jetzt keine zeit, es auszuprobieren. Ich werde es morgen ausprobieren und dir dann bescheid sagen, falls etwas nicht funktioniert.

Gruß Tobse

MeatWater 20.07.2007 19:25

Äh, Tobse..."keine richtige Anleitung dabei"??? Also bei mir war eine dabei.

Wo hast du deine 737 denn gekauft?

Tobse 20.07.2007 20:07

Hallo MeatWater,

ich habe die 737 bei Ebay gekauft. Es ist zwar eine Anleitung dabei (von Mike Ray), aber die ist irgendwie zusammengewürfelt. Auch Bilder vom Overheadpanel sind keine dabei. Deshalb wusste ich nicht, was was ist.

gruß Tobse

Tobse 21.07.2007 14:30

Hallo maikchaos,

leider funktioniert es bei mir nicht. Die Bildschirme gehen nicht an und die Triebwerke auch nicht. Das FMC geht auch nicht. Keine Ahnung warum.
Funktioniert bei dir eigentlich der virtuelle Co-Pilot? Laut einem Review soll
es nämlich einen geben, aber bei mir sagt der nur nach dem Start "positive rate of climb, gear up", sonst nichts. Bei mir funktionieren auch die Höhen-Callouts (500...400...300 usw) beim Landen nicht, warum?

Gruß Tobse

maikchaos 21.07.2007 16:38

Ähm tobse wie fliegst du wenn alles finster ist?

Mir fällt grade auf das ich in meiner Beschreibung vergessen habe das die beiden Generatorschalter nach dem Start der TW auch noch eingeschalten werden müssen :D die sind links und rechts neben 6/7.

Schick mal einen screenshot von deinem panel/overhead wenn die Triebwerke laufen.

Mfg Maik

Tobse 21.07.2007 17:06

Hallo,

ich konnte nur fliegen, weil ich mit gestarteten Triebwerken und nicht mit Cold & dark gestartet bin. Und die Triebwerke bekomme ich ja nicht zum laufen, deswegen kann ich auch keinen screenshot des Overheadpanels schicken.

Gruß Tobse


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag