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FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

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Alt 29.05.2007, 14:24   #1
Kevin93
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 39


Standard APU geht aus

Hallo Leute, ich fliege mit dem Wilco Airbus. Das Update habe ich selbstverständlich auch. Habe jetzt nur ein Problem, sobald alle Engines rennen, geht die APU einfach aus. Das passiert jedesmal nach dem Engine startup.

Weis jemand woran das liegen könnte? Habe auch schon den Airbus neu drauf installiert hat aber nichts geholfen.

Vielen Dank im vorraus.

Kevin
Kevin93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 18:57   #2
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard

Hi

Ich hab den Wilco-Bus (noch) nicht. Aber soll man nach dem Engine-Start nicht eh die APU abschalten? Vielleicht ist es beim Airbus neuerdings automatisiert...

Gruß
Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 14:46   #3
Kevin93
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 39


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Nein, die APU wird ca. bei 8000ft. abgeschaltet. Sobald man auf einer sicheren höhe ist, weil wenn die Engines nach dem Take-off ausgehen, braucht man ja die APU um sie wieder anzuwerfen und wenn man da vorher noch die APU starten muss, geht das 100% in die Hose.

Vielleicht habt ihr dazu eine andere idee noch.
Würde mich freuen.

Kevin
Kevin93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 17:20   #4
Hoca
Veteran
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 40
Beiträge: 400


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kevin93
Nein, die APU wird ca. bei 8000ft. abgeschaltet. Sobald man auf einer sicheren höhe ist, weil wenn die Engines nach dem Take-off ausgehen, braucht man ja die APU um sie wieder anzuwerfen und wenn man da vorher noch die APU starten muss, geht das 100% in die Hose.

Vielleicht habt ihr dazu eine andere idee noch.
Würde mich freuen.

Kevin

Hi,

hmm woher hast du diese Procedure? Ich behaupte mal, dass es bei 95% der Airlines Procedure ist die Apu nach dem Engine Start auszuschalten.
Ja und die APU anzumachen kann "in die Hose gehen" wenn man
1. Zu Hoch ist
2. Wenn man versucht, die APU innerhalb einer zu kurzen Zeitspanne, bei einem Fehlversuch, zu starten.

Über einer bestimmten Altitude darfst du die APU auch nicht versuchen anzumachen.
____________________________________
LG Erkin
Hoca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 20:38   #5
hauptchr
Veteran
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 276


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Hallo,

bei uns (BAe146) bleibt die APU bis zur transition altitude an und wird dann so 25nm vor der Landung wieder angemacht


Christian
____________________________________
simu.handy4less.de - mein B737 Simulator

Besichtigungstermine nach Absprache
hauptchr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 14:39   #6
Kevin93
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Registriert seit: 20.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 39


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Ja, weil es kann ja vorkommen das die Engines nach dem take-off versagen und wenn dann wirklich ein Triebwerk ausfällt muss man dann die APU starten und erst dann kann man versuchen das Triebwerk anzulassen. Ist sicher nicht sehr praktisch, weil ja das alles dauert und wenn man da in 2000ft. noch dazu ist...

*Wegen dieser automatischen APU abstellung nach dem Triebwerk start, das haben mehrere, jedoch nicht alle. Kann es sein dass das ein Programmfehler ist? Weil ist ja doch bisschen doof wenn jedesmal nach dem Triebwerkstart die APU ausgeht.*

PS: Sobald die dann ausgegangen ist starte ich sie dann wieder neu, danach habe ich keine Probleme mehr mit der APU, bis halt zum erneuten Engine startup.

MfG.
Kevin
Kevin93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 14:59   #7
WoAhrend
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also, wenn beim Start in 2000 ft Höhe alle 2,3,4,6 oder 8 Triebwerke ausgehen.....
Dafür hat jeder verantwortungsvolle Pilot in seinem Pilotenkoffer ein großes Kruzifix und ist in der Lage, das ganze Vaterunser in 10 Sekunden herunterzubeten. (das ist übrigens Bestandteil der Aufnahmeprüfung bei der Lufthansa)

Wolfgang
____________________________________
Ich werde bis an mein Lebensende für Olympische Winterspiele in Travemünde kämpfen (Eigenzitat)
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Alt 02.06.2007, 19:40   #8
Kevin93
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Registriert seit: 20.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 39


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OK, das heißt es wird immer die APU nach dem Engine startup ausgeschaltet und sobald man gelandet ist wird die APU wieder eingeschaltet?

PS: Aber bin mir nicht sicher ob das wirklich so richtig ist weil z.B. in LOWI (Innsbruck) wenn man da startet und nach dem take-off geht ein Triebwerk aus und die APU rennt nicht damit man schnell dsa Triebwerk wieder anlassen kann (wenn möglich), glaube ich geht das nicht gut aus.


MfG.
Kevin
Kevin93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 19:57   #9
Hergi
Veteran
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 266


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kevin93
PS: Aber bin mir nicht sicher ob das wirklich so richtig ist weil z.B. in LOWI (Innsbruck) wenn man da startet und nach dem take-off geht ein Triebwerk aus und die APU rennt nicht damit man schnell dsa Triebwerk wieder anlassen kann (wenn möglich), glaube ich geht das nicht gut aus.
Dafür gibt es Procedures - auch in Innsbruck. (Die heißen EOSID, oder irre ich mich ?)

Wer hat dir das erzählt mit der APU ?
Hergi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 23:53   #10
Kevin93
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 39


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hergi
Dafür gibt es Procedures - auch in Innsbruck. (Die heißen EOSID, oder irre ich mich ?)

Wer hat dir das erzählt mit der APU ?
Was meinst du damit?

PS: Das würde aber dann wieder darauf zurück kommen, warum die APU automatisch nach dem Engine startup ausgeht, muss ja einen Grund haben oder?

PPS: Wegen diesen EOSID was Hergi geschrieben hat, gibt es die irgendwo zum downloaden?
Kevin93 ist offline   Mit Zitat antworten
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