![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() f(x) = x ^((10/3) / (1 - (x/10)^(( 91,28 / (10-x)^0,27))))
das würde für die übertragung im (w)lan genügen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Kapier i ned.
![]() ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ![]()
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ah ja, die formel ist für die warp-geschwindigkeit ![]() so und jetzt muss ich aufhören da ich aus der lahmen krücke oebb austeigen muss ... mit verspätung und klimausfall ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Großmeister
![]() |
![]() aber zwei stunden so wie ich heute früh bei meinem au weh flug nach köln hast sicher nicht gehabt
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() Nebenbei: Gibts dazu eine sinnvolle "Anwendung" bzw. "Textbeispiel" für diese fiktive Gleichung? Oder ist das rein "höhere Mathematik"?
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Abgesehen davon, dass so eine "einfache" Formel nicht viel mit "höherer Mathematik" zu tun hat, soll sie die "Warp"-Geschwindigkeit der Enterprise- bzw. Star-Trek-Serie darstellen.
![]() So gerne ich mir diese SF-Serien anschaue, so sehr vermisse ich oft die Physik dahinter. Wobei Gene Roddenberry noch einer der besseren Autoren war, der viel an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und auch Spekulationen einfließen hat lassen. Da gibt es eine lustige Anekdote dazu: Er wurde mal darauf hingewiesen, dass das Beamen auf Grund der Heisenbergschen Unschärferelation nicht so wirklich funktionieren kann. Einige Sendungen danach gab es dann den "Heisenberg-Kompensator", der diese Effekte verhindern sollte. Als Roddenberry gefragt wurde, wie denn dieser Kompensator funktioniert, gab er als Antwort:"Er funktioniert!" |
![]() |
![]() |
![]() |