![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
Irgendwie ists doch ein Wahnsinn wie sher sich die österreichische musikszene gerade auch in den letzten Jahren immer und immer mehr etalbiert hat, oder? Ich meine, es gbit immerm ehr auch international bekannte Acts aus unseren Landen. finde ich zumindest.
Was haltet ihr selbst von der österreichischen musikszene hierzulanden? tut sich da eurer Meinung was? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Wer kennt sich schon mit Ösi-Musik aus
![]() Nenne mal ein Beispiel. Bands, etc. die Internationalen Durchbruch hätten ![]() Mir ist aufgefallen, dass Ösi-Bands mit englischsprachigem Texten sich nicht in englischsprachigen Ländern verkaufen bzw. verkaufen lassen. [Außnahme Ballermann, ist aber nicht wirklich Musik.] Gruss, franz ps: Falls du damit meinst, dass unsere ORF-Sternchen z.T. auch in Deutschland verkauft werden, ist dass für mich nicht wirklich "International" und "Bands".
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Verglichen mit anderen Ländern (zum Beispiel Griechenland, Italien oder Frankreich) ist Österreich musikalisch gesehen im besten Fall noch ein Entwicklungsland, eher aber gar nicht existent. Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass hier einmal das Weltzentrum der Musik war.
Dimitris |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
kommt drauf an was du für bands meinst.. international bekannt.. naja.. tokio hotel aus D ist auch bekannt und für mich einfach nur scheiße.. spielen können die nicht.. und alles nur durch PR bekannt gemacht.. die verschwinden bald ind er versenkung..
bekannt in österreich.. naja.. ich hasse im grunde unsere ösi musik.. aber ein paar gute beispiele die mir so einfallen: sunterra (wieder metal/gothic/.. band.. absolut erstklassig!) sunterra oder 3 feet smaller was ich so weiß.. hier noch ein paar beispiele.. (geht alles richtung metal.. also wers nicht mag nicht öffnen )..omnivorous (freunde von mir.. richtig alter death metal.. .. )http://www.myspace.com/omnivorous deutsch-österr. (spielen 2 freunde von mir mit - einer von omnivorous)-> scarcross (ein wenig gemütlicher!) http://www.myspace.com/scarcross masterbeat - kA ob aus st.pölten.. des madl jedenfalls ja.. und der bua auch.. ist z.b trance masterbeat - musix inside u und hier meine favoriten: adrenaline kings (die herren sind ein wenig älter..aber erste klasse .. kenn keinen dem die nicht gefallen )adrenaline kings ansonsten.. fällt mir so noch trashcanned ein.. ebenfalls st.pölten.. hm.. gibt also eh viel.. musst mal auf myspace schaun.. findest total viel.. das einzige ist halt nur, dass wir in Ö sehr viele so wischiwaschi-bands haben die zwar spielen und sich von mir aus auch mal gut anhören.. aber so rein technisch nicht viel drauf haben.. ich find wir haben hier ein recht niedriges niveau was das ganze da angeht.. allerdings muss man dazu sagen.. wer nicht selbst spielt oder sich damit beschäftigt weiß oft gar nicht was manche so drauf haben oder wie schwer es oft ist manche sachen zu spielen.. ![]() mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Tux Fan
![]() |
ich würd schon sagen dass wir Musiker mit Exportqualitäten haben, Beispiel Binder Krieglstein oder Kruder-Dorfmeister.
Auf dem Mainstream Rock/Pop Segment sind wir natürlich ein Entwicklungsland, aber wer brauchst das schon ![]()
|
|
|
#6 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
wir haben schon gute leute in userem lande, und wenn du fotd meinst "ich hasse im grunde unsere ösi musik" dann hat du leider noch KEINE musik gehört die aus AT stammt ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
bin durch Zufall und Zivi auf die gestoßen... finde ich nicht so schlecht:
http://www.theminutebetween.com/ Kruder und Dorfmeister sind sowieso der Hammer! ![]()
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
[quote]Original geschrieben von franznovak
[b]Wer kennt sich schon mit Ösi-Musik aus ![]() Nenne mal ein Beispiel. Bands, etc. die Internationalen Durchbruch hätten ![]() ...du dich nicht oder??? falco war nr 1 in usa..... und seine musik ist heute genauso aktuell wie vor einigen jahren!
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Aber im Großen und Ganzen hat die österreichische Musikszene momentan nicht die Qualität wie in den 70'ern. @ rev.antun Hans Theessink natürlich ausgenommen ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|