![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2003
Beiträge: 176
|
Ich gestehe - blutiger Anfänger was Fernflüge angeht.
Nachdem ein Trip nach Bejing geklappt hat, möchte ich nun gerne mal schau'n, wie's denn in die Gegenrichtung (EDDL - KGLA) klappt. Aber die vorgeschlagene Route!!! Was ist das? Über 11 Stunden - ich dachte, da geht das direkt "über den Teich". Nein, erst über Texel, Island, 'ne riesen "Biege" über das amerikanische "Hinterland" - und dann eine Kehrtwendung auf New York zu. Ist das "normal"? Jruß vom Andreas - und ruhige Osterfeiertage allerseits!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544
|
Nein normal ist das nicht. Der MS Flugplaner kennt keine North Atlantic Tracks sondern nur Flugstraßen entlang des Festlands.
Bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder du machst ein DCT-GPS bzw bastelst dir eine eigene Route, was aber nicht sehr realisitsch ist, oder du suchst dir unter http://rfinder.asalink.net/free/ eine realisitsche Route. Viele Grüße Sebi
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
mit welchem programm hast du den geplant ?
meinst du mit KGLA vllt KLGA ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
Es gibt hier einen Service für reale Flugrouten, musst nur mal in "Wie fliegt man richtig" "Wunsch Routen" gehen
![]()
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648
|
Service is gut!
____________________________________
Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
Zitat:
![]()
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2003
Beiträge: 176
|
...danke für die Tips!!!
Der Routefinder auf asalink reicht mir erstmal. Hat auch wunderbar funktioniert, die Route im FS "Direct GPS" geplant, dann im PSS-Eierbus die Waypoints eingegeben, bis auf zwei oder drei, die nicht in der Database zu finden waren, waren die meisten vorhanden. Lustig ist nur: Ich habe mich - 4-fache Beschleunigung - dazu entschlossen, mich bei "Boston-Center" mal wieder beim ATC zu melden. Dann geschah Merkwürdiges. Ich befand mich bereits fein im Anflug auf KLGA - da wurde ich erst auf 20.000 Fuß 'runtergesprochen, dann auf einen neuen Kurs geschickt - 276 °. Danach folgten nur Weitergaben nach Cleveland, Chicago, keine Kursänderungen mehr. Ich habe dann versucht, den Flug "manuell" zu beenden - hat nicht ganz geklappt, mit wenig Übung. Für den A-330 scheint die TWY-Länge von knapp 2.100 m. zu kurz.... . Ich muß dann noch mal üben... . Trotzdem danke!!!! Jruß Andreas |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544
|
Zitat:
Das nächste mal solltest du auf der Runway landen, dann klappt das sicher
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die! |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434
|
Weil es gerade hier passt. Wie real sind eigentlich die vom FS Commander ausgegebenen Routen (habe im Moment 8.1) einzuschätzen?
Steffen
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921
|
kgla? welcher flughafen soll das sein?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|