![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Hilfe - ich habe folgendes Problem (siehe dazu auch meine Hardwarekonfiguration):
Mein PC mach oft selbständig ein Reset - dies kommt oft dann vor, wenn ich mit VirtualDub die Soundqualität ändere und surfe. Ich kann das ganze nicht nachvollziehen - Kabel habe ich schon alle ausgetauscht! Was könnte das sein - woran kann das liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Ist das ein Reset mit einem blauen Bildschirm?
Welcher Via 4in1 Teiber? Hast du im BIOS was verändert? Wie stark ist das Netzteil?(nix im Profil)
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Gleich mal danke für den Hinweis - habe mein Profil gleich ergänzt:
Via 4in1 Version 4.29 Netzteil: 420Watt keine Bios Änderungen Es ist ein einfacher Re-Boot - so wie wenn man den Reset-Knopf drückt! Und eigentlich nur wenn ich unter VirtualDub was mache und surfe (naja einmal auch beim Digital TV schauen, CD-Brennen & surfen) Kann das was mit dem 686Bug von Via zu tun haben (nur so'ne Vermutung)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Kurti!
Also rein Gefühlsmässig würde ich den Fehler der Speicherverwaltung unterstellen. Das Progi VirtualDub kommt mit einer anderen Anwendung in den Clinch. Hardwaremässig kenne ich solches Verhalten von defekten Speicher(Ram) innerhalb der ersten 640k.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
http://www.viahardware.com/download/index.shtm#4in1 Seit wann macht er eigentlich die Resets? Nach ner Hardwareänderung oder aus heiterm Himmel?
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Diese Resets macht er eigentlich schon immer - ein Komplettspeicheraustausch brachte nix!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() du mal die steckerleiste getauscht, an der der compi hängt? wenn die einen schalter hat, is das ein heisser tip.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() Wirklich geiles System. Würd mir auch diese Komponenten zu Weihnachten wünschen.
Zum Problem: Sieh im Bios nach ob irgend ein "Wake up Event" aktiviert ist. Ansonsten würde ich Dir raten die Proggys einzeln zu deinstallieren bis das Problem behoben ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Wie hängt das mit dem Rebooten zusammen? Bitte um a bissi mehr Info Cu Kurt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @Kurti!
Ich verstehe das so das der Schalter auf der Leiste einen Wackler hat und kurzfristig der Strom ausbleibt. Glaube ich aber eher nicht da es ja nach deiner Schilderung vom Progi abhängt das da läuft. Aber es gibt ja auch Zufälle. Es ist ja kein grosser Aufwand die Steckerleiste mal zu tauschen.
![]() |