WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 20:37   #1
mrfly
Senior Member
 
Registriert seit: 11.05.2003
Beiträge: 170


Standard ground2k4 - Anfängerfrage

Ich erprobe mich gerade mit ground2k4. Ich hab alle patche installiert, aber ich komme zu keinem Ergebnis.
Wo finde ich eine deutsche Anleitung, z.B.?

grüße
Markus
mrfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 21:05   #2
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, wo hapert es denn?
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 21:31   #3
mrfly
Senior Member
 
Registriert seit: 11.05.2003
Beiträge: 170


Standard

Ich habe mir von Mr. Sandmann bei avsim die Luxor-ecm Dateien besorgt und in bmp's konvertiert. Dann - wie in dieser readme beschrieben - die file Parameter genauso eingegeben wie gefordert, wobei ich eine der 3 bmp's verwendet habe. In ground 2k4 erschien nun ein klasse Foto von Luxor.
Und was nun? Ich habe einen Button entdeckt, der bgl-generation heißt, aber da passiert nichts weiter.
Ab hier klemmts bei mir...

Danke für Dein Angebot um Hilfe.

Markus
mrfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 22:03   #4
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

luxor_30m_R3G2B1.bmp ist 55,4mb groß

luxor_30m_R7G4B2.bmp ist 9,2mb groß

und luxor_15m_band8.bmp (S/W) ist 211mb groß.

Hast du auch den Projekt_X Ordner gemacht?
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 22:45   #5
mrfly
Senior Member
 
Registriert seit: 11.05.2003
Beiträge: 170


Standard

nööööööööö.
Wozu braucht man denn alle 3 Ordner? Reicht nicht einer? Wie "baue" ich die 3 ein?
Markus
mrfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 23:13   #6
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie hast denn die bmp gemacht?
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 23:30   #7
Chuck Yaeger
Senior Member
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 122


Standard

Hallo ihr beiden. Würde mich gerne ins Thema mit einklinken. Bräuchte (wie bereits in einem anderen Thread angesprochen) die Szenerie auch unbedingt. Bin aber leider schon mehrfach gescheitert.

Weißt Du wie es funktioniert, Sandra ? wenn ja, was spräche dagegen, ein kleines Tutorial im Umgang mit Ground2k4 zu erstellen ? (für die vorhandenen Tutorials bin ich schlicht zu blöd...)

Im Gegenzug würde ich die fertige Szenerie natürlich der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Chuck Yaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 23:39   #8
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja, irgendwie kapiert das Ground2k nicht was ich will,
ich scheitere schon an der Eingabe der Koordinaten.

Wenn ich eine eingegeben habe - haut das Teil mir einen Error 501 um die Ohren.

Ich weiß noch nicht warum.
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 23:43   #9
Chuck Yaeger
Senior Member
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 122


Standard

Das selbe Problem habe ich auch - vielleicht gibts ja hier den ein oder anderen Experten, der sich unser erbarmt !?
Chuck Yaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 01:17   #10
hagru
Senior Member
 
Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 150


Standard

Hallo,
ich arbeite schon seit dem FS2002 mit Ground2k und kann, glaube ich, ganz gut damit umgehen.

Sandra:
Zitat:
ich scheitere schon an der Eingabe der Koordinaten.
Format der Koordinaten: 53.(Punkt)xxx
Vielleicht hilfts.

Markus:
Zitat:
Ich habe einen Button entdeckt, der bgl-generation heißt, aber da passiert nichts weiter.
Bis dahin scheinst du ja alles richtig gemacht zu haben. Aber nun musst du an dem Projekt arbeiten, d.h. eine Linie (Straße, Eisenbahn o.ä.) oder ein Polyglon (Wald, bebautes Gebiet u.ä.) gemäß des Untergrundbildes erstellen!!
Wenn du dannn auf bgl-generation klickst, wird ein Name_05.bgl oder Name_09.bgl erstellt in dem Ordner, der als Ziel-Ordner angegeben ist.
Ich glaube, ich muß nicht weiter erläutern, was mit diesen bgl-Dateien geschehen muß. Man kann sie aber nicht in seinen Ziel-Scenery-Ordner einfügen, wenn der Simulator läuft!!
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügenu, soweit ich sie beantworten kann.
Irgendwo auf der web-site von Heinz Kings gibt es übrigens eine Ground2k-Anleitung, sie ist zwar noch für die damalige Version, kann aber noch hilfreich für Anfänger sein.
____________________________________
Gruß
Hartmut


____________________________________
Meine Scenerien auf der Seite
http://www.scenery-germany.de/
hagru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag