![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Guten Morgen!
Wir haben probeweise vor dem Einbau ins Gehäuse einmal nur Mobo (INTEL DP DP965LTCK) mit CPU (Dual 2 Core E6600), Kühler-Lüftrer Kombi(ZALMAN CNPS7700-Cu) und RAM (DDR2-RAM 1024 MB, PC2-533 MHz, CL4, Samsung Original) zur Probe auf dem Tisch aufgebaut. Sobald wir beim Netzteil (Silverstone Nightjar SST-ST30NF-GM 300W Fanless, active PFC) den Netzschalter auf EIN gestellt haben begann der Lüfter zu laufen. Obwohl sonst nichts angeschlossen war, auch nicht die div. Schalter und somit die beiden Pins für den Powerswitch gar nicht kurz geschlossen waren. Hatte schon jemand dieses Problem? Was kann das sein, was haben wir falsch gemacht. Oder ist einfach das mobo defekt? Wer weiß Rat? Danke im Voraus für eure Tipps. LG Fredi
![]() |
#2 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() hm.. das hab ich bei einem freund auch... sobald ich den stecker in die steckdose steck geht kurz der lüfter an.. dann hörts wieder auf.. würd mich auch interessieren woran das liegt.. evt. am netzteil selbst?
mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
LG Fredi
![]() |
![]() |
#4 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() ? bitte?.. bei meinem freund steht das ganze schon.. allse angeschlossen... er zieht den rechner nur immer ausm stecker.. und sobald er ihn ansteckt fängt kurz der lüfter zum laufen an.. dann ists wieder aus.. bis du das ganze dann halt "mim knopf" einschaltest.. dann fährt er hoch.. auch merkwürdig..
![]() ist doch ähnlich wie dein problem, oder hab ich da was falsch verstanden?
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Bring das Ganze morgen zum DiTech, werma schauen ...
![]() |
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() starte mal das nt ohne mobo (musst nur den grünen draht mit einem schwarzen verbinden). wenn da alles normal funkt, hat das mobo einen defekt. wenn das nt auch ohne mobo immer von selber zum laufen anfängt, ist das nt selbst defekt.
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() wenn dieses netzteil ein atx netzteil ist (was ich wohl annehne
![]() vgl. -> ATX-Format gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() LG Fredi
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Sonst, laut Deiner Angabe keine weiteren Anschlüsse. Wie, bitteschön, sollte dann z.B. ein Reset möglich sein? Wie sollte die Starttaste etwas ausrichten? Drahtlos?? Schliess mal alle Stecker an, dann wird es wohl funktionieren!
![]() |
![]() |