![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Habe neuen Samsung SH 183L(SATA) anstelle meines LG 4167
eingebaut. Leider braucht er zum Brennen fast doppelt so lang zum Beschreiben von DVD-RWs. Was mir auffällt ist die Puffer-Anzeige die von ca. 95% immer wieder auf ca. 30% und wieder hinauf pendelt. gibt es Hilfe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Genung RAM? Wieviel hast?
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() Mein PC (Motherboard): MSI KT7
Mein PC (CPU): Athlon 1200 Mein PC (Ram): 256 SDRAM lt. profil 256 mb ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() lalala...
das isn DMA-Problem, kennt man. entweder falsches Kabel, oder nicht vernünftig aufgesteckt, oder du schaust mal auf den IDE-Controller in der Systemsteuerung, ob das DMA aktiviert wurde... ansonsten, wenn alles in Ordnung zu sein scheint, ist mit dem Gerät was nicht richtig...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Sata ???
Dann hab ich nix gesagt.... ![]() ich verkriech mich dann mal in die Ecke und schäm mich, weil ich nicht ordentlich gelesen hab.... EDIT: mein Plextor hat sowas auch, aber erst nach ca. 50% - 60% auf Fullspeed (also 48x eingestellt), dann bricht die Leistung auch immer ein, und er braucht letztlich ewig dafür; hier ist aber m.e. der Ram-cache irgendwie wärmeempfindlich
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
@Jogger37 deine Datenübertragung ist zu langsam. Ram hast auch NUR die Mindestanforderung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Eindeutig ein RAM Problem.
Wo soll er es den Zwischenspeichern/Buffern, wenn dein System inkl. Nero schon >300MB RAM verbraucht?
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Besitze Athlon XP 2800
1 GB MSI KT600 Mainboard. Firmware ist aktuell trotzdem vielen Dank erstmals vielleicht gibt es doch noch Abhilfe lg |
![]() |
![]() |
![]() |