![]() |
langsames DVD-Brennen
Habe neuen Samsung SH 183L(SATA) anstelle meines LG 4167
eingebaut. Leider braucht er zum Brennen fast doppelt so lang zum Beschreiben von DVD-RWs. Was mir auffällt ist die Puffer-Anzeige die von ca. 95% immer wieder auf ca. 30% und wieder hinauf pendelt. gibt es Hilfe? |
|
Genung RAM? Wieviel hast?
|
Mein PC (Motherboard): MSI KT7
Mein PC (CPU): Athlon 1200 Mein PC (Ram): 256 SDRAM lt. profil 256 mb:-) |
lalala...
das isn DMA-Problem, kennt man. entweder falsches Kabel, oder nicht vernünftig aufgesteckt, oder du schaust mal auf den IDE-Controller in der Systemsteuerung, ob das DMA aktiviert wurde... ansonsten, wenn alles in Ordnung zu sein scheint, ist mit dem Gerät was nicht richtig... |
Sata ???
Dann hab ich nix gesagt....:rolleyes: ich verkriech mich dann mal in die Ecke und schäm mich, weil ich nicht ordentlich gelesen hab.... EDIT: mein Plextor hat sowas auch, aber erst nach ca. 50% - 60% auf Fullspeed (also 48x eingestellt), dann bricht die Leistung auch immer ein, und er braucht letztlich ewig dafür; hier ist aber m.e. der Ram-cache irgendwie wärmeempfindlich |
hi,
@Jogger37 deine Datenübertragung ist zu langsam. Ram hast auch NUR die Mindestanforderung. |
Eindeutig ein RAM Problem.
Wo soll er es den Zwischenspeichern/Buffern, wenn dein System inkl. Nero schon >300MB RAM verbraucht? |
Zitat:
|
Besitze Athlon XP 2800
1 GB MSI KT600 Mainboard. Firmware ist aktuell trotzdem vielen Dank erstmals vielleicht gibt es doch noch Abhilfe lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |