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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668
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![]() Hallo,
mein 1. Versuch, zu straten ist im Sand verlaufen. Vollgas, und beim Runway Ende gerade mal 145 Kts erreicht, und mit Flaps 5 kam die Maschine nicht hoch. ZeroFuelWeigt ist 43154Kg. Der Sprit muss bis Lima reichen... Bitte um eine richtige Konfiguration zum Takeoff in 13330Ft. mfG Alti |
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#2 |
Hero
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![]() Wir wärs mit Flaps 15?
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Gruß Martin |
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#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
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![]() Haarige Sache...habs gerade mal mit Klappen 25 versucht, erst bei 65 t. TOW wollte der Vogel abheben...hätte ich nicht gedacht...
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Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
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#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 94
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![]() Also wie gesagt versuche es mal mit etwas mehr Flaps. Zusätzlich solltest du auch darauf achten das du die Trimmung aus dem FMC auch übernimmst. Wenns dann nicht klappt, heißt es beim Start:
- Parkbremse setzten - Schub rein - Parkbremse lösen Aber pass gut auf die Temperatur der Bremsen auf ![]()
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Greez der Ape ![]() |
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#5 | |
Elite
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Alter: 54
Beiträge: 1.434
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![]() Zitat:
![]() ![]() Steffen
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Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig |
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#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 105
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![]() Hallo Alti,
schau mal hier: http://www.boeing.com/commercial/air...ps/737sec3.pdf ab Seite 100 sind die "TAKEOFF RUNWAY LENGTH REQUIREMENTS" für die 737-800 angegeben. Vielleicht musst Du ein wenig interpolieren, aber Du kriegst einen Eindruck, was noch so geht. Vielleicht hilft's ja. Grüße Robert |
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#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668
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![]() Zitat:
Danke an Alle für die Tips. Ich dachte eigentlich dass ein mehr an Flaps den Wiederstand erhöhen würde, und dadurch meine 738 nicht so gut beschleunigt. Allerdings ist das Beschleunigungsverhalten in dieser Höhe sehr, sehr bescheiden. Ich berichte dann mal. mfG Alti |
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#8 | |
Veteran
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Beiträge: 347
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![]() Zitat:
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Gruß Simon |
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#9 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668
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![]() Hi,
also... auch das war knapp: ZFW ist 48,5T Sprit hab ich nur 7T mit, um Gewicht zu sparen. In Lima bleiben dann nur ca 1T über... Mein PMDG-FMS meinte V2 sei 122 Kts. Das kann doch wohl nicht stimmen. 26 Sekunden brauchte es bis 80Kts. Das "VR" kam bei 122, ich zog schon bis zum maximum, mit bedacht auf einen Heckaufsetzer, jedoch hob die Mühle mit Flaps 15 erst bei ca 140Kts die Nase. Positive Rate hatte ich dann bei ca 150Kts. Und nur noch wenige Meter von den 4000 Runway Metern übrig. Ich sah schon die verkehrte 28 auf mich zukommen. Da weiß man jetzt, warum die Rwy´s in großen Höhen so lang sind. Diese hier hat 13100ft! Und die braucht man ganz bestimmt volle Länge! Und gleich hinter der Rwy10 ein Hügel und Häuser. Ging aber glatt diesmal. Jedoch ein dickes MINUS an das FMC der PMDG738! Es scheint so, als ob es die Höhe nicht berücksichtigt, obwohl die Höhendaten korrekt sind. Oder könnte es sein, dass FsPassengers den Schwerpunkt da so ungünstig vertellt? Aber das müsste das FMC auch merken, und die Trimmwerte entsprechend ausgeben. Meine 738 hat aber in allen Lebenslagen eine Starttrimmung von 5.50 Ist das bei Euch auch so? Probierts mal. Dieser Platz ist wirklich eine Herausforderung zum Takeoff. Und Die Ümgebung tut sein übriges. Super Bergpanorama entlang der Anden. Echt empfehlenswert! Grüße, Alti |
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#10 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695
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![]() ja klar, bei 13300ft ist das auch kein wunder...bis das man da mal geschw. bekommt, das dauert...habs auch grad versucht, mit Flaps 15 hab ichs auch net gschafft...entweder man hat da starke triebwerke oder sehr wenig treibstoff/paxes on board...oder vllt. braucht die PMDG einfach zu lange -> Bug?
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lg Matthias |
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