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#1 |
Veteran
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![]() Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wie ihr das mit der Landung macht. Steuert ihr mit dem Schub die Vertikale rate und mit der trimmung die geschwindigkeit? Ich bekomme das nicht hin! Erklärt mir mal wie das geht bitte.
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Gruß Markus |
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#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 42
Beiträge: 382
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![]() Vielleicht solltest dich allgemein nochmal mit dem Thema beschäftigen.
Die sinkrate wird ja vorgegeben, ebenso die Anfluggeschwindigkeit und das wird dann dem richtigen Schub gehalten und abgeflogen. |
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#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 33
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![]() Das hier zu erklären, ist schon etwas aufwendig.
Mein Rat: Klicke mal auf die Flugschule. Fang am besten mit einer einmotorigen Cessna an und steige dann auf größere Maschinen um. Wenn Du das durchgespielt hast, solltest Du einen perfekten Piloten aus Dir gemacht haben. Viele Grüße und viel Erfolg, Koschi |
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#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 465
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![]() "Eine Landung ist ein künstlich herbeigeführter Absturz"
Wie bereits die Vorredner sagten, nimm eine einfache Maschine zum Üben. Beginne die Lande-Übung damit, dass du mit perfekt ausgetrimmter Maschine in Richtung Landebahn fliegst. (als bekannt wird vorausgesetzt, dass man gegen den Wind landet). Dann reduziere die Motorleistung. Beobachte das Variometer. Sinkrate über Motorleistung auf 500 ft/min einregeln. Bei vorgegebenen Werten (typabhängig) Klappen schrittweise ausfahren. (gegebenenfalls Fahrwerk ausfahren). Maschine "abfangen" und aufsetzen. ![]() |
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#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409
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![]() Um welches Flugzeug geht es? Die Technik ist bei jedem verschieden.
Gruss Jakov |
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#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392
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![]() Zitat:
Deswegen hoffe ich nicht, dass eine Landung so definiert ist... ![]()
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no risk no fun, no brain no pain nor gain Kalahari Gemsbok National Park in South Africa |
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#7 |
Veteran
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![]() Es handelt sich hierbei um eine 737.
Habe verschiedene Aussagen gehört. 1. Mit dem Schub bestimmt man die Sinkrate 2. Mit dem Schub bestimmt man die Geschwindigkeit.
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Gruß Markus |
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#8 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648
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![]() Beide Aussagen sind richtig!
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Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater |
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#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
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![]() Zitat:
![]() Da Du für die 737 vermutlich keine Speed- Tabellen für die Landung hast, musst Du Dir die richtige Speed einfach erfliegen... Je nach Flugzeuggewicht (nach setzen der Klappen) die Speed soweit reduzieren, dass Du auf dem GS bleibst, bzw. eine Sinkrate einnimmst die 5X Groundspeed entspricht (500ft/min sind Käse...)und dabei eine leichte Nose-Up Attitude erreichst (ca.2°). Dann bei ca. 20-30 ft. Gase raus, etwas flaren und gut is... ![]()
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Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
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#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409
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![]() Zitat:
Aussage 1 geht gut bei Propellerflugzeugen. Aussage 2 geht gut bei Jets. Gruss Jakov |
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