![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wie ihr das mit der Landung macht. Steuert ihr mit dem Schub die Vertikale rate und mit der trimmung die geschwindigkeit? Ich bekomme das nicht hin! Erklärt mir mal wie das geht bitte.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
![]() Vielleicht solltest dich allgemein nochmal mit dem Thema beschäftigen.
Die sinkrate wird ja vorgegeben, ebenso die Anfluggeschwindigkeit und das wird dann dem richtigen Schub gehalten und abgeflogen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2006
|
![]() Das hier zu erklären, ist schon etwas aufwendig.
Mein Rat: Klicke mal auf die Flugschule. Fang am besten mit einer einmotorigen Cessna an und steige dann auf größere Maschinen um. Wenn Du das durchgespielt hast, solltest Du einen perfekten Piloten aus Dir gemacht haben. Viele Grüße und viel Erfolg, Koschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() "Eine Landung ist ein künstlich herbeigeführter Absturz"
Wie bereits die Vorredner sagten, nimm eine einfache Maschine zum Üben. Beginne die Lande-Übung damit, dass du mit perfekt ausgetrimmter Maschine in Richtung Landebahn fliegst. (als bekannt wird vorausgesetzt, dass man gegen den Wind landet). Dann reduziere die Motorleistung. Beobachte das Variometer. Sinkrate über Motorleistung auf 500 ft/min einregeln. Bei vorgegebenen Werten (typabhängig) Klappen schrittweise ausfahren. (gegebenenfalls Fahrwerk ausfahren). Maschine "abfangen" und aufsetzen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Um welches Flugzeug geht es? Die Technik ist bei jedem verschieden.
Gruss Jakov |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
Deswegen hoffe ich nicht, dass eine Landung so definiert ist... ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Es handelt sich hierbei um eine 737.
Habe verschiedene Aussagen gehört. 1. Mit dem Schub bestimmt man die Sinkrate 2. Mit dem Schub bestimmt man die Geschwindigkeit.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Beide Aussagen sind richtig!
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Zitat:
![]() Da Du für die 737 vermutlich keine Speed- Tabellen für die Landung hast, musst Du Dir die richtige Speed einfach erfliegen... Je nach Flugzeuggewicht (nach setzen der Klappen) die Speed soweit reduzieren, dass Du auf dem GS bleibst, bzw. eine Sinkrate einnimmst die 5X Groundspeed entspricht (500ft/min sind Käse...)und dabei eine leichte Nose-Up Attitude erreichst (ca.2°). Dann bei ca. 20-30 ft. Gase raus, etwas flaren und gut is... ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Zitat:
Aussage 1 geht gut bei Propellerflugzeugen. Aussage 2 geht gut bei Jets. Gruss Jakov |
|
![]() |
![]() |
![]() |