![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() nachdem mir in diesem thread niemand geantwortet hat, mach ich mal einen eigenen fred auf.
----------------------------- ich hab 10gb/39,90 von drei. bin eigentlich ganz zufrieden mit dem speed (download mit bis zu 270KB/s, ping zwischen 70ms und 130ms), aber was mich grad ein bisschen stört ist die tatsache dass ich für 7,2 mbit gezahlt habe und nur 3,6 mbit bekomme. überall wird mit 7,2 geworben. nach vertragsabschluss hab ich dann mal gefragt wie wahrscheinlich es denn im 14 bezirk sei dass ich WIRKLICH mit 7,2 mbit im netz bin. "goa net" bekam ich als antwort. daweil ist nur 3,6 mbit drin, in zwei wochen kommt aber ca. das update auf 7,2 mbit. das war vor fast einem monat. bin ich hier der einzige der sich ein wenig verarscht vorkommt? an der hotline haben die mir eine 10-euro-gutschrift angeboten... die gsichter. achja, heut war ich mal wieder beim 3store und hab mal wieder nachgefragt. "irgendwann im sommer." |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() SSKM wenn man Drei nimmt ... Mich wundert es echt, dass manche Leute noch immer mit denen einen Vertrag abschließen ...
Wie hat es der CEO von Drei so schön gesagt: "Entscheidend ist nicht die Zahl der Kunden, sondern was man mit ihnen verdient" http://derstandard.at/?id=2867661 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() nunja... 10gb traffic für 39 euro war eben kein schlechtes angebot. sogar das beste zu der zeit als ich es gekauft habe.
aber das ist nicht das thema. dass du drei nicht magst ist ein ganz anderes paar schuhe. diese 7,2Mbit werden von ALLEN anbietern versprochen, funktionieren tut sie aber bei keinem. bin ich echt der einzige der sich verarscht fühlt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Woher willst du wissen, dass sie bei keinem Anbieter funktionieren? Wenn man aber Drei kauft, sollte man sich bewusst sein, dass man wenn man Kunde ist, nicht viel an Service etc. erwarten darf, tja, dafür ist es ja soooooooooo günstig (wer's glaubt).
Da ist der Unterschied, was hilft mir wenn es günstig ist, ich es aber nicht dementsprechend nutzen kann? Das 7,2 Mmbit Versorgung nicht überall funktioniert ist bekannt, dafür gibt es Netzabdeckungskarten. Das man in Häuser Probleme bekommt, das ist auch bekannt, das man aber die typischen "Drei" Serviceansagen bekommt, das hat man halt nur bei "Drei". IMHO dürfte es mit 7,2Mbit in Wien und Graz nicht so große Probleme geben von der Netzabdeckungskarte stehen auch in etwas ländlicheren bereichen hohe Datenraten im A1-Netz zur Verfügung. Aja und Verarschung mag es zwar sein, aber bei ADSL Anschlüssen wir meisten auch nur so geworben -> bis zu xxxKbyte und nicht -> IMMER xxxKbyte. Die Mobilfunker werben eigentlich ja auch -> bis zu 7,2Mbit (spätestens im Kleingedruckten) ... Wemn du dich aber dermaßen verarscht vorkommst, versuch aus dem Vertrag rauszukommen (viel, viel Glück, ansonsten viel Spaß mit dem 24-Monatsvertrag(sollte er kürze sein, sorry)). Es bleibt dir dann nur noch http://www.rtr.at und ne Beschwerde einlegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
in der werbung wird 7,2 mbit versprochen - das modem das dir verkauft wird schafft aber nur 3,6mbit. das ist bei JEDEM anbieter im moment so. ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen. danke trotzdem für den link, ich hoffe ich werd ihn nicht brauchen... ^^ update: flash-update für die huawei modems auf 7,2mbit ist bereits verfügbar, allerdings ist das netz noch nicht für 7,2mbit freigeschaltet. [edit: zu früh geklickt] dass die angegebenen verbindungswerte genauso real sind wie dass ich mit red bull fliegen kann. mich juckt der punkt dass sie produkte verkaufen die mit 7,2mbit beworben werden obwohl - maximal - 3,6mbit machbar sind. zum service: der ist eigentlich ganz gut, zumindest bin ich noch nie länger in der warteschleife gehangen als 1-2 minuten. es ist auch nicht so dass sich die ccas nicht auskennen, die bekommen nur nicht genügend infos von oben. das war das erste mal dass mir die säcke keine zufriedenstellende antwort geben konnten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Die 7,2Mbit gibts momentan wirklich noch nicht bis gar nicht. Das ist Tatsache und sollte auch jedem, der sich etwas mit der Materie befasst klar sein.
Des weiteren solltest du dir bewusst sein, dass es bei der mobilen Übertragen sehr starke Schwankenungen gibt (auch wenn sich der Ort nicht ändert) und somit die 7,2Mbit wohl eher Wunschdenken sind ![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() soda... hab jetzt mal mit a1 telefoniert. eine nette netzabdeckungskarte findet man hier
der cca hat mir versichert dass 7,2mbit im a1-netz bereits flächendeckend in wien verfügbar ist. kann das jemand bestätigen? hatte bisher nur infos dass der erste bezirk versorgt ist. hier die netzabdeckung von t-mobile. der t-mobile-cca für allgemeine anfragen hat gemeint, dass 7,2mbit bei t-mobile ab ca. ende 2007 verfügbar sein wird, während mir der cca von der t-mobile hsdpa-hotline versichert hat dass er noch absolut keine informationen hat wann hsdpa mit 7,2mbit WIRKLICH kommt. ende 2007 wäre ein wunschtermin. weiters meinte er, dass die aussage vom a1-cca, dass hsdpa mit 7,2mbit bereits flächendeckend in wien verfügbar ist eine pure lüge sei. wenigstens wirbt t-mobile noch nicht mit 7,2mbit. pluspunkt. schlußendlich hat mich nach geschlagenen 12 minuten der coole customer care agent von one (anscheinend kurz vor der pension... imho) komplett desillusionisiert: "jo, des is so a gschicht mit den 7,2mbit. funktioniern tuts scho in da brünnerstroßn, im erstn bezirk hots amoi funktioniert, oba dann homas owedraht weil zuviele auf einmal surfen wollten. bis ende 2007 soitats dann oba überoi gengan. in wean zumindest." sogesehen bin ich mit drei noch relativ gut dran. die haben mir zumindest eine gutschrift angeboten... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Na eben, du widerlegst deine Aussage eh selber, dass es noch keine Modems mit 7,2Mbit gibt ... Eines muss ich jetzt selber korrigieren -> Graz noch nicht, Wien sollte eigentlich mit 7,2 Mbit gehen (wie immer -> flächendeckend kann sowieso net garantiert werden).
Ansonsten hättest dich halt vorher informiert, ich mein, es ist klar, wenn du dich aufregst, aber das es NOCH NICHT so funktioniert wie über ein Kupferkabel + ADSL musste dir schon klar sein ... Edit: Na eben, am besten ist aber, du notierst immer mit wem du von der A1 Hotline gesprochen hast und wenn du dann Beschwerde einlegst, geht es gleich viel leichter ... Weiters kannst A1 eh 7 Tage testen, also probiers aus und wenn es funktioniert, wünsch ich dir viel Spaß, aus dem Vertrag von Drei rauszukommen. Edit: Ja klar, ist halt auslegungssache ob es Mist ist oder nicht, ich mein anscheinend hast du die Testzeit bei Drei verstreichen lassen und hast es nicht zurückgegeben -> man könnte auch meinen, selber Schuld und bleib auf deinen Mist sitzen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
nein, ich werd den vertrag behalten, auch wenns mir im bauch wehtut. ich hab leider keine alternative. wohn in einem wiener jugendwohnhaus wo der gipfel der gefühle punkte internetverbindung 56k ist. hotspots sind auch keine in der nähe - kommt für mich nur noch hsdpa in frage. und mit 39,90 pro monat bin ich zwar nicht am billigsten, aber dafür auch bei weitem nicht am teuersten unterwegs. dass ich niemals auf reale 7,2mbit kommen würde war mir ja auch schon vorher klar. mein persönliches problem ist damit eher, dass sie mir was versprochen haben das sie garnicht haben. ich ZAHLE für etwas, das es noch garnicht gibt! damit zur eigentlichen frage: ist das legal was die da drehn? verkaufen 7,2mbit, schaffen aber noch nichtmal 3,6mbit vernünftig? alle an die wand stellen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Es ist sehr schwer dagegen anzukommen ... Man bekommt als Argument dann immer das Kleingedruckte -> bis 7,2 Mbit und wenn man dann noch hartnäckig bleibt kommt -> ja, aber sie hatten/haben ja eine Woche die Möglichkeit das mobile Breitband zu testen.
In deinem Fall würde ich aber gute Chancen sehen, aus dem Vertrag, wenn auch mit Kulanz, rauszukommen. Näheres per P.M.. |
![]() |
![]() |
![]() |