![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
was haltet ihr davon. Ist immerhin eine Samsung. Preis scheint überaus OK. 139,-Euronen
Externe Festplatte 500 GB 8 MB Cache, 7.200 U/Min., USB 2.0 Anschluss, abwärts kompatibel auf USB 1.1, Aluminiumgehäuse, inkl. USB-Kabel, Netzteil und Standfuß möchte das Ding als Datensilo für meine Filme verwenden. Ruckelt da eh nix?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
da zahl ich lieber die 15€ mehr und hab was grundsolides http://geizhals.at/a191682.html
Ansonsten http://geizhals.at/a240241.html Nur weils da Hofer im Angebot führt, ists noch lange nicht günstig pong
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
erstes Laufwerk -ja
zweites - seh ich keinen Vorteil. Am liebsten wäre mir ja eine Netzwerkfestplatte wie die von Plextor mit Printerserverfunktion http://geizhals.at/a176607.html
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
ich würde dir abraten beim Hofer hardware zu kaufen,...
wenn ich an den support denke !?!?!?! wird mir schlecht.... Schuster bleib bei deinen Leisten.... sag ich nur obwohl.... die DVD und CD Rohlinge sind auch ok... kauf dir die NetzHD , is sicher besser... und macht sinn ciao CM²S
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
nochmal: das ist eine Samsung HDD, und welchen Support? Enweder funzt das Ding oder nicht. Und wenn nicht wirds zurückgebracht und dann gbts cash auf die Kralle
Schon mal bei einem Tv gemacht, der zuviel gekauft wurde.Die NetzHDD hat übrigens nur 300MB und ist teurer und mein geliebter NRE hat sie nicht mehr ![]()
|
|
|
#6 |
|
Stammgast
![]() |
Ich verwende auch nur Samsung(intern). Was mir bei der Hofer auffällt ist, dass die nur 8MB Cache hat. Meine haben 16MB
Edit: Habs schon. Meine sind S-ATA.
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
geh bitte! Seit wann sind Samsung 2.Wahl!
...unsere Fußballer sind 2. (letzte) Wahl (weils Match gerade aus is )
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
samsung sind nicht allgemein 2. wahl, die platten die gericom/hofer von samsung bekommt sind 2. wahl.
für samsung ist das ein gutes geschäft: die platten, die eine höhere ausfallwahrscheinlichkeit haben, verkauft man billig an gericom & co - als gegenleistung übernimmt gericom die garantie. außerdem wird der gute name der marke erhalten, denn wenn so eine platte ausfällt, gibt man gericom die schuld, und nicht samsung. weiters sinkt als weiterer positiver nebeneffekt die ausfallrate der platten, die samsung selbst verkauft (dank der vorherigen auslese). wenn du diese platte aus dem gehäuse ausbaust, die seriennummer abliest und auf der homepage zur garantieüberprüfung eingibst, bekommst du die nachricht, dass die platte teil eines gesamtprodukts ist und mann sich an den hersteller dieses produkts zur garantieabwicklung wenden solle... ![]() genau nach diesem prinzip funktioniert hofer-hardware... |
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Quantum hat ja vor Jahren versucht ihre 2te Wahl Platten mit 4500upm versucht direkt über den Handel, an den Kunden zu bringen und ist damit kläglichst gescheitert pong
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|