![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
das klingt einleuchtend. Hofer gestrichen
Will mir aber trotzdem morgen so ein Ding (nicht von Hofer) zulegen. Mal sehen, was NRE hat. Der ist gleich bei mir ums Eck und recht bemüht immer. Nur hat der gerade die Plextor, die ich will nicht mehr. s.o. http://geizhals.at/a176607.html 500 ist natürlich auch mehr als 300. Vielleicht bleib ich doch bei USB. Ruckeln da die Videos eh nicht? Mir gehts ja wirklich nur um einen externen Datensilo mit viel Platz ![]()
|
|
|
#12 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
firewire 400 ist langsamer als usb2
erst firewire 800 is schneller, leider ist firewire relativ unzuverlässig was externe Festplatten angeht, werden oft nicht erkannt... usb dagegen eigentlich immer... Hingegen mit Videocams hatte ich noch nie Probleme bei Firewire Meine nexte Platte wird aber dennoch eine Ethernet Platte sein. ciao CM²S
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
genau das wollte ich ja auch anfangs. siehe http://geizhals.at/a176607.html
aber ersteinmal "nur" 300GB und halt auch teurer.
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Firewire 400 läuft bei mir um einiges schneller als USB 2.0. USB braucht viel zu viel Resourcen als Firewire. Ich würde mir auf jeden Fall eine Platte mit Firewire kaufen. ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
|
#16 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
LaCie gibt z.B. bei seinen Platten mit FireWire 400 und USB 2.0 folgende realistische Werte (theoretisch 50MB/s bei FW 400 und 60MB/s bei USB 2.0) an: Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
stimmt, hab hier eine Hofer Platte
(sowas 1 Jahr alt) mit FW und USB, beides getestet, FW ist spürbar schneller!
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
hab mir auch schon überlegt mir diese zuzulegen.. die hat allerdings nur 8MB cache.. das ist der der größe a bissl wenig.. und von samsung ists a was ich gsehn hab.. also doopel-blöd.. gibt aber externe (sogar s-ata2 mit firewire & usb) von seagate - 500gb, 16mb cache um 133- 145€ bei ebay (inkl. 3-5 jahre garantie)
mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
BTT: weder bei usb 2.0 noch bei firewire 400 noch bei firewire 800 wird irgendein video ruckeln. höchstens bei usb 1.1 wirds eng.
mfg schichtleiter |
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Wenn´s schnell gehen soll, eSata
http://geizhals.at/a218749.html Würd ich zumindest beim Gehäusekauf berücksichtigen, auch wenn der Pc noch keine Schnittstelle drauf hat. Zuverlässig und am schnellsten |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|