![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo leute,
folgende config: board: msi k7t turbo/r prozessor: tb900@900mhz netzteil. hipro 300w kühler titan 1,5ghz (2 lüfter) 1 zusätzlicher gehäuselüfter spire ram: 2*128/pc-133 hdd: 2*ibm dtla 305020 dvd: pioneer a05sz rw: sanyo prp1300 vga elsa erazor x2 sound: sb128 netz: 3com 10/100 gehäuse: midi-tower temp: ruhezustand (nur seti läuft) 63c temp: (ruhezustand ohne alles) 58c ich denke mal, die temp ist ziemlich zu hoch, aber wie kann ich das ändern? hilft ein kupferspacer oder ähnliches? ich hatte vorher ´nen speeze-kühler drauf (bis 1,2ghz) und da war die temp durchschnittlich 5c höher. bitte keine antworten wie "ich glaub, der kühler sitzt nicht richtig", denn ich habe schon den einer oder anderen pc gebaut (dürften mittlerweise so an die 1500 sein). ich weiss also, od der richtig sitzt oder nicht. das netzteil ist unten geöffnet, sollte also die hitze rausziehen. da es um den proz herum jedoch trotzdem ziemlich warm wurde hab ich den spire-gehäuselüfter angebracht, das brachte wenigstens die chassistemp um 7c runter. dem proz hat des 2c gebracht. bin für jeden tip dankbar. mfg, randalica |
![]() |
![]() |