![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Hallo liebe Flusis,
seit kurzem habe ich meine Liebe zur alten Tante Ju gefunden. Nun vermisse ich aber in dem Modell für den FS 2002 ein Variometer. Kann ich dieses Instrument aus einem anderen default-Flieger dort einfach einbauen? Wie geht das? Vielen Dank für eure Tips!! Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Wolfgang,
da hast Du ja wieder mal Dein glückliches Händchen unter Beweis gestellt, denn bei AVSIM und anderen einschlägigen Seiten gibt es bestimmt ein halbes Dutzend sehr schöner Ju-Tanten, die selbstverständlich auch über ein Variometer verfügen. Du aber entscheidest Dich für das wahrscheinlich weltweit einzige Modell ohne dieses lebenswichtige Anzeigegerät. Wo hast Du denn dieses Teil ausgegraben? Bestimmt findet sich ja jemand, der Dir die Nachrüstung des Variometers erklären kann, aber stell Dir das nicht so ganz einfach vor. Ich weiß jedenfalls nicht, wie es gemacht wird. Wäre es da nicht einfacher, sich ein komplettes Ersatzmodell zu beschaffen? Gruß Erich
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Erich,
siehe flightsim.com/FS2002 ju522k2.zip Ich meine, daß es sich hierbei schon um ein ansprechende Modell handelt. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Wolfgang,
habe mir das Modell mal runtergeladen und installiert. Ist doch wirklich klasse, vor allem der Sound hat es mir angetan. Aber mal ´ne Frage am Rande: Wie würdest Du denn das rot markierte Instrument in der Mitte nennen? ![]() Tschüß Erich
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Erich,
genau das ist mein Problem: Dieses Instrument ist bei mir grau und nicht aktiv. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Michael,
wenn alle anderen Instrumente angezeigt werden, kann es ja eigentlich nur daran liegen, daß beim Verschieben der in dem Unterordner "Gauges" befindlichen Dateien eine oder mehrere abhanden gekommen sind. Insgesamt sind es 60 Dateien, die in der angehängten Text-Datei aufgelistet sind. Vergleiche die Liste doch mal mit dem Inhalt in Deinem Gauges-Ordner. Ist kein Problem, da die Namen alle gleichlautend beginnen, und daher auch der Reihe nach zusammenhängend gespeichert sind. Wenn eine der Gauges fehlt, schreib noch mal. Schicke sie dir dann. Oder Du wiederholst den Download und installierst das ganze noch einmal. Von Hause aus war jedenfalls alles dabei, wie Du siehst. Gruß Erich
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Nur mal so am Rande, nix direktes zum Thema.
Aber die Ju52 war eine der Gründe das ich zum FS2004 rübergewechselt habe. Ich sage nur Fischers Ju 52 und Bücker
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() ja hallo guten abend.
eine frage zur bücker. ich habe die mir gerade mal runter geladen. ab einer gewissen geschwindigkeit fängt sie an wie wild rauf und runter zu wippen. gehört sich das so? oder ist das ein buck. bitte um aufklärung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Erich,
vielen Dank. Habe alle Gauges verglichen -> absolut identisch! Über den FlightsimManager habe ich nach missing Gauges gesucht und bin fündig geworden. Es sind 4 Stück, die sich aber nicht "einbauen" ließen. Ich habe dann diese Version des Cockpits gewählt "ju52anel.zip". Hierbei handel es sich um ein der Neuzeit angepaßtes u. aktuelles Panel. Nun klappt alles bestens. Vielen Dank Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Moin Wolfgang,
Deine Antwort wirft bei mir wieder mehr Fragen auf als sie beantwortet. Wenn der Vergleich ergeben hat, daß alle .gau-Dateien vorhanden sind, wie kann dann der FlightsimManager feststellen, daß nun doch 4 Dateien fehlen. Da muß sich doch einer von euch beiden geirrt haben. Aber ich will da nicht länger bohren, wenn Du mit der Ersatzlösung eines neuzeitlichen Panels leben kannst und willst. Wenn nicht, schreib einfach noch mal, welche Dateien betroffen sein könnten. Ich habe Kopien der Gauges in einem separaten Ordner auf dem Desktop und kann sie Dir in 5 Minuten schicken. Schönen Abend noch ![]() Erich
![]() |