WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 12:54   #1
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Frage Druckertinte nachgefüllt

Ich habe mir für meinen Canon-Drucker mit 5 kleinen Kartuschen Nachfülltinte gekauft, weil die offiziellen mit 15€/Stück ungeheuer ins Geld gingen.
Früher erfolgte bei jedem Druckvorgang die Anzeige, wieviel Tinte noch in den einzelnen Kartuschen vorhanden ist. Bei der Nachfüllung hat das Canon-Gerät natürlich die Nachfüllung beeinsprucht, was aber vermutlich alle Firmen machen. Seither bekam ich keine Meldung, erst gestern wieder, als die gelbe, noch Original-Patrone langsam zur Neige ging. Dabei sah ich, daß die eine schwarze, die ich bereits nachgefüllt hatte, völlig leer war, ohne, daß mir das gemeldet wurde. Das ist sicher nicht gut für den Drucker.
Also habe ich schwarz und gelb nachgefüllt, aber die Tintenfüllanzeige zeigt weiterhin nur den Stand der Original-Patronen an, ich habe also keine Kontrolle, wie leer die Patrone ist.
Wie kann ich vermeiden, daß das Gerät kaputt geht?
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten