![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() ![]() So kann es aussehen im FSDS. Hm, es sind meine ersten Tabs in FSDS V3. Wenn man sich mal an die selstsame Steuerung gewöhnt hat, geht es eigentlich. Am meisten vermisse ich, im Gegensatz zu GMax, das man nicht in den Viewport mit linker Maustaste gehen und einfach verschieben kann. Oder auch so: ![]()
____________________________________
MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Wäre jemand von den Moderatoren so nennt und würde aus dem Threat-Titel das § in 3 ändern.
und dieses Posting hier löschen dann. Danke. ![]()
____________________________________
MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Man könnte auch Backdrops nehmen:
![]()
____________________________________
MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 417
|
![]() Methode Nummer 1 bringt in FSDS eigentlich garnichts, weil du die Texturen in 3 Einzelansichten nicht anzeigen lassen kannst.
Nummer 2 ist die gebräuchliche. Hier musst du nur das Bitmap von der Seitenansicht einmal horizontal spiegeln. Dann passt alles. Zur Steuerung: Die ist tatsächlich etwas umständlich. Auch das Animieren hätte anders gelöst werden können. Wenn du erst anfängst komplexe Formen zu modellieren... ja FSDS hat so seine Schwächen. Aber es ist auch sehr anfängerfreundlich und ich behaupte mal, bei Dingen, die einfach zu modellieren und texturieren sindm, geht es sogar schneller als in Gmax. Gruß, Viktor |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Jo- das mit dem Spiegeln ist mir auch aufgefallen. Der Background ist verkehrt herum.
Mit Ctrl-Taste und dann klick in den *Viewport* kann man auch *verschieben*. Jo, das ist mein erstes FSDS Teil. ![]()
____________________________________
MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 417
|
![]() Das sieht ja schon annähernd aus wie eine Do28!
![]() Sag mal, warum steigst du jetzt auf FSDS um? Mit Gmax bist du doch wesentlich flexibler, oder nicht? Außerdem beherrschst du es doch, soweit ich das richtig mitbekommen hab. Gruß, Viktor |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Oooch - ich wollte mal sehen wie es ist mit FSDS - nur so zum Testen.
Es ging ja anfänglich nur um das Texturieren. Aber GMax ist doch was anderes. Für den Einsteiger finde ich etwas leichter als FSDS. Ich weiß noch nicht wie ich die Vertexe verschieben kann. Ja, mit s wird selektiert mit a abwählen usw. - aber Gmax ist da *einfacher*.
____________________________________
MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 417
|
![]() Das läuft im FSDS so:
Ein Element ist immer das "current" Element. Ein Punkt / Poly / Objekt ist also immer ausgewählt. Ein anderes Element wählst du, indem du mit n(ext) und p(revious) durchgehst. Ist recht einfach solange die Zahl der Elemente gering bleibt. Wenn du jetzt mehrere Elemente bearbeiten möchtest (verschieben, drehen, skallieren), wählst du sie mit "mouse select" (F11 Taste oder gestrichelter Button)aus. Einfach wie in Gmax mit der Maus ein Rechteck ziehen. Alles, was drin ist, wird "selected". Du kannst aber auch einzelne Elemente präzise wählen, indem du auf die Space Taste drückst. Dadurch wird das current Element "selected" bzw. "unselected". In FSDS läuft ziemlich alles über diese Funktionen. Mit n und p hangelt man sich vorran. ![]() Bewegen kannst du Elemente übrigens mit der m(ove) Taste. Viktor |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gmax einfacher ![]() ![]() ![]()
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie don\'t worry be happy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Und so sieht die DO28 im Moment im Gmax aus.
![]()
____________________________________
MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|