WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 13:49   #1
Uwe.B
Veteran

Standard Hat schon jemand Vista auf zwei verschiedenen ....

PC´s installiert oder gehr das tatsächlich nicht mehr? Ich meine ein Vista auf zwei verschiedenen PC gleichzeitig.

Gruß
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 14:09   #2
klausdonath
Elite

Standard Re: Hat schon jemand Vista auf zwei verschiedenen ....

Zitat:
Original geschrieben von Uwe.B
PC´s installiert oder gehr das tatsächlich nicht mehr? Ich meine ein Vista auf zwei verschiedenen PC gleichzeitig.

Gruß
Uwe
Davon abgesehen, dass das noch nie legal war und auch unter Windows XP eine Strafttat darstellt wird jetzt unter Windows Vista regelmäßig über das Internet geprüft ob die Version legal ist. Da werden sich die Microsoft Server schon wundern, dass sich 2 Keys auf 2 verschiedenen Rechnern melden. Früher oder später dürfte dann auf beiden Rechnern das Vista gesperrt werden.

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 21:49   #3
Thomas-P
Hero

Standard

Was passiert eigentlich mit einer Vista-Version, die auf einem internetlosen PC läuft? Sowas soll's ja auch geben.
Alt 19.02.2007, 22:14   #4
klausdonath
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thomas-P
Was passiert eigentlich mit einer Vista-Version, die auf einem internetlosen PC läuft? Sowas soll's ja auch geben.
Nichts, dann könnte man es theoretisch auf mehreren Rechner installieren. Dann braucht man die ganzen Sicherheitsupdates eh nicht... Aber beim 5ten unterschiedlichen Rechner dürfte auch die Telefonaktivierung fehlschlagen. Und dann hat man keinerlei rechtlichen Anspruch auf Freischaltung mehr...

Alt 19.02.2007, 22:49   #5
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von klausdonath
---schnipp---

Aber beim 5ten unterschiedlichen Rechner dürfte auch die Telefonaktivierung fehlschlagen. Und dann hat man keinerlei rechtlichen Anspruch auf Freischaltung mehr...
Was ist denn - theoretisch, wenn ich den Rechner aufrüste, sprich Mainboard und CPU wechsle, also nehmen wir an ich wäre ein Freak mit Geld, ich würde mir immer die Gamer Boards mit CPU kaufen, da komm ich locker auf 5 Mainboards, was ist dann mit der Aktivierung ?

Oder werden die Seriennummern der sämtlichen Komponenten übertragen und es wird klar in wie weit es ein neuer Rechner gegenüber einem Upgraderechner ist... ?

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 22:58   #6
klausdonath
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Was ist denn - theoretisch, wenn ich den Rechner aufrüste, sprich Mainboard und CPU wechsle, also nehmen wir an ich wäre ein Freak mit Geld, ich würde mir immer die Gamer Boards mit CPU kaufen, da komm ich locker auf 5 Mainboards, was ist dann mit der Aktivierung ?

Oder werden die Seriennummern der sämtlichen Komponenten übertragen und es wird klar in wie weit es ein neuer Rechner gegenüber einem Upgraderechner ist... ?

Gruß

Dirk
Es meldet sich immer nur ein Rechner mit einer Vista Seriennummer beim Microsoft Server. Wenn man aber illegalerweise 10 Rechner parallel einsetzt, werden sich schnell 2 Rechner mal parallel bei MS melden und zack sind beide gesperrt. Aber 5 verschiedene Rechner pro Jahr sollten kein Problem sein. Wie gesagt nur der gleichzeitige Einsatz von mehreren Windows Versionen kann mit Vista regisitriert werden.

Alt 19.02.2007, 23:02   #7
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hi Dirk,

die Identifizierung beinhaltet (schon ab Windows XP) sämtliche Komponenten des Rechners. Schon beim 1.Austausch des MB ist also klar, daß es sich nicht nur um einen Komponenwechsel (z.B. schnellere CPU), sondern einen komplett anderen Rechner handelt.

Wie Microsoft das aber im einzelnen handhabt, kann ich Dir auch nicht sagen.

Gruß
Erich

(André Maurois)

www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 23:07   #8
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Es meldet sich immer nur ein Rechner mit einer Vista Seriennummer beim Microsoft Server. Wenn man aber illegalerweise 10 Rechner parallel einsetzt, werden sich schnell 2 Rechner mal parallel bei MS melden und zack sind beide gesperrt. Aber 5 verschiedene Rechner pro Jahr sollten kein Problem sein. Wie gesagt nur der gleichzeitige Einsatz von mehreren Windows Versionen kann mit Vista regisitriert werden.
Das ist ja schonmal beruhigend Danke

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 08:40   #9
Tundoni
Senior Member

Standard Re: Re: Hat schon jemand Vista auf zwei verschiedenen ....

Zitat:
Davon abgesehen, dass das noch nie legal war und auch unter Windows XP eine Strafttat darstellt wird jetzt unter Windows Vista regelmäßig über das Internet geprüft ob die Version legal ist. Da werden sich die Microsoft Server schon wundern, dass sich 2 Keys auf 2 verschiedenen Rechnern melden. Früher oder später dürfte dann auf beiden Rechnern das Vista gesperrt werden.
Ich habe zu Hause zwei Rechner und einen Laptop. Microsoft glaubt doch nicht im Ernst das ich mir drei Windows XP Versionen kaufe? Von Vista ganz zu schweigen. Das einzig gute was Microsoft je getan hat, war Apple zu retten, mehr aber auch nicht.
Tundoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 09:55   #10
citizen
Master

Standard

Wenn hier jemand postet, dass der den FS 2004 oder den FSX auf mehreren Rechnern installiert, ist der Aufschrei mancher scheinheiliger Grals-, pardon, Softwarehüter nicht zu überhören.

Aber bei der gleichzeitigen Installation von Windows Vista auf mehreren Rechnern herrscht betreffend der Legalität plötzlich, bis auf verschwindend geringe Ausnahmen, Schweigen im Walde.

Fazit: Die Doppelmoral im Zusammenhang mit FSX bzw. Windows Vista (man beachte: beides von MS) ist nicht zu überbieten.