WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007, 10:00   #11
Uwe.B
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von klausdonath
Nichts, dann könnte man es theoretisch auf mehreren Rechner installieren. Dann braucht man die ganzen Sicherheitsupdates eh nicht... Aber beim 5ten unterschiedlichen Rechner dürfte auch die Telefonaktivierung fehlschlagen. Und dann hat man keinerlei rechtlichen Anspruch auf Freischaltung mehr...
Habs zwar aus Zeitmangel noch auf keinem meiner Rechner installiert, aber mal folgende Überlegung. Ich installiere auf meinem Hauptrechner, der auch immer am Netz hängt und somit auch die Updates automatisch herunterlädt. Diese kann ich ja auch händisch herunterladen wenn ich es vorher so eingestellt habe. Auf meinem Flusirechner installiere ich die Geschichte dan zum zweiten Mal. Dieser hängt nicht am Internet, aber im Intranet. Die Updates spiele ich von Rechner 1 rüber.

Nicht falsch verstehen, mir ist es schnuppe ob legal oder nicht egal, da ich sowieso für den zweiten eine OEM kaufe wenn nötig. Frage ist nur geht das oder nicht.

Gruß
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 10:01   #12
colazza
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von citizen
Wenn hier jemand postet, dass der den FS 2004 oder den FSX auf mehreren Rechnern installiert, ist der Aufschrei mancher scheinheiliger Grals-, pardon, Softwarehüter nicht zu überhören.

Aber bei der gleichzeitigen Installation von Windows Vista auf mehreren Rechnern herrscht betreffend der Legalität plötzlich, bis auf verschwindend geringe Ausnahmen, Schweigen im Walde.

Fazit: Die Doppelmoral im Zusammenhang mit FSX bzw. Windows Vista (man beachte: beides von MS) ist nicht zu überbieten.
..ganz zu schweigen, wenn man noch erzählen würde, man hätte Addon XY gekauft und auf mehrere PCs installiert...öffentliche Steinigung!
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 11:23   #13
sieggi
Elite

Standard

Also ich habe XP und bei meinem Rechner schon einiges gewechselt.
Online aktivierung ging die letzten beide mal nicht mehr.
Musste mich telefonisch melden und ich habe freundlich das Problem geschildert und einen neuen freischaltcode bekommen.

Ich kann mir schon vorstellen, das MS anhand des Aktivierungscods erkennen kann, ob es sich dabei um zwei Rechner oder ein Rechner, bei dem Teile getauscht worden sind erkennen kann.

Aber ehrlich, da werden Grafikkarten gekauft die 800 Euro kosten, aber eine zweite Lizens nicht.

Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 11:27   #14
Tundoni
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sieggi

Aber ehrlich, da werden Grafikkarten gekauft die 800 Euro kosten, aber eine zweite Lizens nicht.
Also wer das macht, der kauft sich auch eine zweite Lizenz. Ist eine einfache Behauptung welche du aufstellst und welches sich nicht logisch anhört.
Tundoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 12:09   #15
Garmin196
Elite

Standard

Zitat:
unter Windows XP eine Strafttat darstellt

Aha, jetz kommen schon die Hobby Juristen
zu Sache,

@KlausDonat

jetz erkläre uns doch mal, wo das
im Strafrecht verankert ist ?

Zitat:
Eine Straftat ist ein Tun oder ein Unterlassen, das einen strafgesetzlichen Tatbestand erfüllt, rechtswidrig ist und schuldhaft begangen wurde.

Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 12:30   #16
Obi-Wan
Inventar

Standard Re: Re: Hat schon jemand Vista auf zwei verschiedenen ....

Zitat:
Original geschrieben von klausdonath
Windows XP eine Strafttat darstellt wird
Weil es in der EULA steht?

Nach deutschem Recht sind Vertragsbestimmungen, mit welchen der Käufer erst nach dem Kauf der Ware nachträglich konfrontiert wird und denen er zustimmen muss, um sein Eigentum überhaupt nutzen zu können, in der Regel unwirksam.