![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Hallo allerseits!
Ich weiß, es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber: bei meinem Kontaktformular funktioniert die Übernahme der Daten nicht - das Mail kommt richtig an die angegebene Adresse, aber als leeres Mail ohne Daten. Siehe Anhang. Meine Hoffnung ist, dass mindestens 4 Augen mehr sehen als 2 ... Danke für eure Hilfe!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Code:
$inhalt = "$vorname $name ($email) hat folgenden Kommentar geschrieben: \n\n$titel \n\n$ihrkommentar"; Code:
$inhalt = "$_POST['vorname'] $_POST['name'] ($_POST['email']) hat folgenden Kommentar geschrieben: \n\n$_POST['titel ']\n\n$_POST['ihrkommentar']"; Ahja, falls das mit $_POST direkt im String nicht funktioniert musst du den String teilen: Code:
$inhalt = $_POST['vorname']." ".$_POST['name']."..."etc.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Danke erstmal.
Mit der einen wie mit der anderen Variante gibt der Server folgenden Fehler aus: Code:
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /srv/www/htdocs/domain.xxx/senden.php3 on line 4 PS: Was ich vergaß zu erwähnen: bei meinem alten Webspace (Windows-Server) hat das Formular in der ursprünglichen Variante funktioniert.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() wenn du das $_POST array vorher definierst, solltes es klappen.
beispiel: $vorname = $_POST['vorname']; du hast das problem eigentlich nur, da anscheinend auf dem alten webspace register globals on war, und nun nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Hab jetzt folgendes probiert:
Code:
<? $empfaenger = "nening-music@gmx.at"; $betreff = "Feedback www.nening-music.at"; $vorname = $_POST['vorname']; $name = $_POST['name']; $email = $_POST['email']; $titel = $_POST['titel']; $ihrkommentar = $_POST['ihrkommentar']; $inhalt = "$_POST['vorname'] $_POST['name'] ($_POST['email']) hat folgenden Kommentar geschrieben: \n\n$_POST['titel']\n\n$_POST['ihrkommentar']"; $headers = "From: Kontaktformular\n"; mail($empfaenger, $betreff, $inhalt, $headers); header("Location: http://www.nening-music.at/kontakt2.htm"); ?>
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Herzlichen Dank - war wohl etwas begriffstützig mitten in den Nacht.
Schön, dass es Leute gibt, bei denen das Hirn um halb zwei des Nächtens funktioniert.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Es ist leider noch eine Schwierigkeit aufgetaucht, der ich mich als Nicht-Programmierer nicht gewachsen fühle.
Mein Provider hat mir mitgeteilt, dass ich für die Formulare einen Spam-Schutz einbauen muss, etwa ala http://www.drweb.de/webmaster/kontakt-formulare.shtml (gegen Ende der Seite) Wie kann ich den in meine php-Datei einbauen? Bitte um Hilfe.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |