![]() |
Kontaktformular
Hallo allerseits!
Ich weiß, es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber: bei meinem Kontaktformular funktioniert die Übernahme der Daten nicht - das Mail kommt richtig an die angegebene Adresse, aber als leeres Mail ohne Daten. Siehe Anhang. Meine Hoffnung ist, dass mindestens 4 Augen mehr sehen als 2 ... Danke für eure Hilfe! |
Code:
$inhalt = "$vorname $name ($email) hat folgenden Kommentar geschrieben: \n\n$titel \n\n$ihrkommentar"; Code:
$inhalt = "$_POST['vorname'] $_POST['name'] ($_POST['email']) hat folgenden Kommentar geschrieben: \n\n$_POST['titel ']\n\n$_POST['ihrkommentar']"; Ahja, falls das mit $_POST direkt im String nicht funktioniert musst du den String teilen: Code:
$inhalt = $_POST['vorname']." ".$_POST['name']."..."etc. |
Danke erstmal.
Mit der einen wie mit der anderen Variante gibt der Server folgenden Fehler aus: Code:
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING PS: Was ich vergaß zu erwähnen: bei meinem alten Webspace (Windows-Server) hat das Formular in der ursprünglichen Variante funktioniert. |
wenn du das $_POST array vorher definierst, solltes es klappen.
beispiel: $vorname = $_POST['vorname']; du hast das problem eigentlich nur, da anscheinend auf dem alten webspace register globals on war, und nun nicht. |
Hab jetzt folgendes probiert:
Code:
<? |
PHP-Code:
|
Herzlichen Dank - war wohl etwas begriffstützig mitten in den Nacht.
Schön, dass es Leute gibt, bei denen das Hirn um halb zwei des Nächtens funktioniert. |
Es ist leider noch eine Schwierigkeit aufgetaucht, der ich mich als Nicht-Programmierer nicht gewachsen fühle.
Mein Provider hat mir mitgeteilt, dass ich für die Formulare einen Spam-Schutz einbauen muss, etwa ala http://www.drweb.de/webmaster/kontakt-formulare.shtml (gegen Ende der Seite) Wie kann ich den in meine php-Datei einbauen? Bitte um Hilfe. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr. |