![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Zur Unterstützung meines (leider) schwachen Gedächtnisses plane ich, mir eine Datenbank "für alles" einzurichten, in die ich praktisch alles aufnehmen möchte, was mir "erinnerungswürdig" erscheint. Einzige Bedingung: unkompliziert und schnell.
Kann mir wer raten? Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt! Laryngo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Was du suchst, ist ein Notizblock. Da kann man sich alles notieren, was einem "erinnerungswürdig" erscheint. Den gibts entweder elektronisch (die einfachste Variante dürfte da wohl notepad.exe sein), aber selbst ich als Informatiker bevorzuge immer noch die mechanische Ausführung (Papier und Stift). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() du könntest zb. in outlook entweder mit den notizen oder mit den aufgaben arbeiten... sollte eigentlich auch funktionieren
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Natürlich kann man in eine Datenbank "alles" reinladen was man möchte (wozu gibt es denn den BLOB-Store). Dies ist Sinn und Zweck moderner Datenbanken.
Allerdings muss man bei den meisten Datenbanken neben der Struktur auch das Frontend selbst entwickeln. Es gibt aber auch günstige Content Management Systeme (in der Regel auch eine Datenbank mit bereits fertigem Frontend), mit denen läßt sich 'ne ganze Menge anfangen. btw, ich hab mit so 'nem Kram 5 Jahre lang meine Brötchen verdient (Oracle mit Documentum-API...)
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Schau Dir mal Filemaker an.
http://www.filemaker.de/
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() Zitat:
ich hoffe, es ist besser als die version 6.0 unlimited. habe damit zwar nicht eine DB entwickelt, aber als admin eines kunden darf ich die mit administieren... in sachen stabilität, netzadministration bei mehreren subnetzen und multiuserfunktionalität leider nur schlechte erfahrungen mit gemacht. ich werde einen tempel errichten, wenn das ding endlich rausfliegt. offtopic aus
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() Zitat:
die vorschläge "sowas gibts nicht" bis "filemaker" sind ja echt schräg. filemaker als retrievelwerkzeug. wenns das machst, bist im demenzdatenbankbereich ... lass bitte hören, ob du auf irgendwas gekommen bist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |