![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Dank des neuen genialen Recorder-Modules (vielen Dank, Matthias Neusinger!!!) ist es jetzt möglich, auch ohne MUltiplayer-Modus den Starfighter in der Formation zu fliegen. Man muss nur eine kleine Flight/Traffic-Datei erstellen. Mit TrackIR toppt das alles, was ich bisher im FS erlebt habe (!).
Frage an Balu den Bären und andere Interessierte: Wie wärs mal über d e n Weg gemeinsam zu fliegen? Könntest vielleicht mal für den Anfang eine Platzrunde/Standardflug erstellen plus Doc, wann was zu passieren hat (throttle/heading/flaps/etc., wie im Original halt, es läuft auch eine Uhr mit, so dass man alles eindeutig zuordnen könnte) oder gar bei Deinen Kontakten nen alten Profi bitten, und das hier als Zip reinstellen? Vorschlag: Deutsche Version mit Tip Tanks (cloud9)- und aktiviertem Rauch, damit es auch so richtig qualmt...
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Hi,
offensichtlich meldet sich hier keiner der Jockeys. Eine Platzrunde mit dem Zipper kann ich dir gern schicken oder bei FXP auf den Server stellen lassen. Mir kommt aber die Frage hoch warum du dir eine solche Platzrunde nicht selbst erstellst. Wahrscheinliche habe ich hier ein Problem übersehen, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Oho, eine Rückmeldung! Ja, die Jockeys scheinen zur Zeit andernorts tätig zu sein... Danke für das Angebot, habe mir natürlich schon selber diverse Dateien erstellt. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mir richtiggehend notieren muss, wann welche Manöver angesagt sind, bis ins Detail. Und der Leader sollte wie in der Realität immer wissen , was er tut. (Weiß er bei mir nicht unbedingt immer...) Sonst fliegt der wingman aus der Kurve... Ein Problem u.a. liegt in der Power-Einstellung, da die beim Panel nur relativ grob festzumachen ist, zudem das Cloud9-VC recht langsam ist, was die Bewegung der Gauges angeht. Damit wird das synchron- bzw. das Formationsfliegen nicht gerade erleichtert... besonders wenn man so nahe fliegen will, wie ich das über mir regelmäßig beobachte (Nähe Nörvenich), also mit wenigen Metern Abstand. Letzteres ist mir über längere Strecken bisher nicht gelungen, muss ich gestehen.
Hintergrund meiner Frage war, dass hier einige im Forum Experten-Wissen haben oder bekommen können,was die genauen - und damit meine ich wirklich jeden Schritt - Abläufe bei so einem Fliegen mit der F-104 angeht. Und da könnte der Flug vielleicht noch interessanter werden, wenn solche Dateien mit Doc in den Umlauf kämen...
![]() |
#4 |
Elite
|
![]()
![]() |
#5 |
Elite
|
![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.1999
|
![]() Hallo,
das sieht ja prima aus. Wo kann ich denn dieses Flugzeug erwerben? Gruß! Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Das ist wie oben angedeutet die Cloud9 F-1o4. Fliegt realitätsnäher als die Captainsim, dafür muss man aber den Registr.-Marathon über sich ergehen lassen.Also nur für echte Fans!
1. Bei Portland. 2. Über Lager Lechfeld.
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
![]() Zitat:
![]()
Μολὼν λαβέ \"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\" Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater! “If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama @Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
![]() Sorry habe den Thread jetzt erst gesehen!!!
![]() ![]() ![]() ![]()
Μολὼν λαβέ \"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\" Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater! “If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama @Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() passt schon ...
problem doch nicht etwa wegen der F-4? Ich hab mir meine bglman.dll plus die dat gesichert, mit der die F-104 lief. Und keinen anderen Weg gefunden, als sie jeweils mit der F-4 zu tauschen, wenn ich sie dann brauche. Beide laufen bei mir nicht gleichzeitig.
![]() |