![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hi,
wollte mich nur erkundigen wie das auch so bei eurer Bank ist. Ich zahle für jeden Zahlschein oder Erlagschein den ich selbst auf das Postamt bringe 25 cent. Was mich schon ärgert, weil das nächste Postamt 100 m von mir zu Hause ist und ich oft dort vorbeigehe. Fazit: Ich muss jeden Erlagschein und jede Überweisung selbst über das sogenannte Sofa-Banking eingeben. Ist das z.b. bei der Raiffeisenbank auch so ? Macht ihr auch jede Einzahlung über Dauerauftrag, Abbuchungserlaubnis oder Online-Überweisung der jeweiligen Bank ? Bringt ihr auch keine Belege mehr manuell zur Bank, besonders weil jeder Zettel den man denen in die Hand gibt, berechnet wird ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Seit etwa 20 Jahren erledige ich alle meine Bankgeschäfte über Online-Banking - natürlich kostenlos.
![]()
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich mach seit 2000 alles über's I-Net, auf der Bank hole ich mir nur einmal im Jahr die Kontoauszüge.
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() in der regel auch online-banking
aber bei der BA-CA hat man mir auch noch nie etwas für einen Erlagschein verrechnet ![]()
![]() |
#5 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
Ich mach meine Geschäft auch übers Online-Banking ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
bis zum umstieg auf easy.bank(viel besserer service/zinsen) arbeitete ich nur mit money. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() weiss gar nicht wann ich das letzte mal auf der bank war.
regel alles online bzw per email mit meine bankbetreuer. so long |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
![]() mach auch alles über mein online-banking, hol mir nur hin & wieder meine kontoauszüge bei der bank.
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() je mehr wir über i-banking machen desto weniger bankangestellt werden weiterhin dort hackln.. trotzdem erledige ich auch alles über e-banking..
zumindest seitdem meine scheiß zivildienststelle meinen strafzettel (den ich selbst bezahlt hab) mittels erlagschein eingezahlt hat und mir die perversen (PSK) 2,50€ gebühren verrechnet haben.. aboslute frechheit.. solche wucherpreise könne auch nur die hinterweltler auf dem land haben..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Und ja, ich mach auch alles auf elektronischem Wege... wozu sollte ich eine Filiale aufsuchen, ausser wenn ich Troubles hab oder hin- und wieder zum Sparbuch nachbuchen... pong
![]() |
![]() |