WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Psk: Entgelt für händ. bearbeitete Buchungen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207965)

The_Lord_of_Midnight 16.01.2007 16:58

Psk: Entgelt für händ. bearbeitete Buchungen ?

Hi,
wollte mich nur erkundigen wie das auch so bei eurer Bank ist.
Ich zahle für jeden Zahlschein oder Erlagschein den ich selbst auf das Postamt bringe 25 cent.
Was mich schon ärgert, weil das nächste Postamt 100 m von mir zu Hause ist und ich oft dort vorbeigehe.

Fazit:
Ich muss jeden Erlagschein und jede Überweisung selbst über das sogenannte Sofa-Banking eingeben.

Ist das z.b. bei der Raiffeisenbank auch so ?

Macht ihr auch jede Einzahlung über Dauerauftrag, Abbuchungserlaubnis oder Online-Überweisung der jeweiligen Bank ?

Bringt ihr auch keine Belege mehr manuell zur Bank, besonders weil jeder Zettel den man denen in die Hand gibt, berechnet wird ?

miro17 16.01.2007 17:02

Seit etwa 20 Jahren erledige ich alle meine Bankgeschäfte über Online-Banking - natürlich kostenlos.:-)

FendiMan 16.01.2007 17:07

Ich mach seit 2000 alles über's I-Net, auf der Bank hole ich mir nur einmal im Jahr die Kontoauszüge.

holzi 16.01.2007 17:17

in der regel auch online-banking

aber bei der BA-CA hat man mir auch noch nie etwas für einen Erlagschein verrechnet ;)

str1ker 16.01.2007 17:19

Zitat:

Original geschrieben von miro17
Seit etwa 20 Jahren erledige ich alle meine Bankgeschäfte über Online-Banking - natürlich kostenlos.:-)
Gibts überhaupt solange schon das Online-Banking?

Ich mach meine Geschäft auch übers Online-Banking ;)

Horst Schlämmer 16.01.2007 17:20

Re: Psk: Entgelt für händ. bearbeitete Buchungen ?

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Hi,
wollte mich nur erkundigen wie das auch so bei eurer Bank ist.
Ich zahle für jeden Zahlschein oder Erlagschein den ich selbst auf das Postamt bringe 25 cent.
Was mich schon ärgert, weil das nächste Postamt 100 m von mir zu Hause ist und ich oft dort vorbeigehe.

Fazit:
Ich muss jeden Erlagschein und jede Überweisung selbst über das sogenannte Sofa-Banking eingeben.

Macht ihr auch jede Einzahlung über Dauerauftrag, Abbuchungserlaubnis oder Online-Überweisung der jeweiligen Bank ?

Bringt ihr auch keine Belege mehr manuell zur Bank, besonders weil jeder Zettel den man denen in die Hand gibt, berechnet wird ?

PSK arbeitet auch mit MS money.
bis zum umstieg auf easy.bank(viel besserer service/zinsen) arbeitete ich nur mit money.

chrisne 16.01.2007 17:28

weiss gar nicht wann ich das letzte mal auf der bank war.
regel alles online bzw per email mit meine bankbetreuer.

so long

samc 16.01.2007 17:38

mach auch alles über mein online-banking, hol mir nur hin & wieder meine kontoauszüge bei der bank.

FearoftheDark 16.01.2007 17:42

je mehr wir über i-banking machen desto weniger bankangestellt werden weiterhin dort hackln.. trotzdem erledige ich auch alles über e-banking..

zumindest seitdem meine scheiß zivildienststelle meinen strafzettel (den ich selbst bezahlt hab) mittels erlagschein eingezahlt hat und mir die perversen (PSK) 2,50€ gebühren verrechnet haben.. aboslute frechheit.. solche wucherpreise könne auch nur die hinterweltler auf dem land haben..

pong 16.01.2007 17:44

Zitat:

Sowieso... warum schmeisst es nicht in die Box?

Und ja, ich mach auch alles auf elektronischem Wege... wozu sollte ich eine Filiale aufsuchen, ausser wenn ich Troubles hab oder hin- und wieder zum Sparbuch nachbuchen...

pong

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.