![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 87
|
![]() Hi ich hab mir eine Digitalkamera bei Amazon gekauft vor ein paar Tagen diese ist mittlerweile bei Amazon selbst günstiger, kann ich da mit einer Gutschrift oder etwas ähnlichem rechnen?
Hat da jemand Erfahrung, wenn ja wie sind die Modalitäten. Ich frage deshalb, weil theoretisch könnte ich ja die Kamera innerhalb von 2 wochen zurückschicken und gleich eine günstigere neue kaufen? Oder nicht? Zumindest wäre das meine Argumentationsgrundlage bei Amaton no thrills |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich habe diesen Service noch nie in Anspruch genommen.
Ruf doch einfach an, bzw. schick eine Mail an den Kundenservice. Mehr, als dass sie nein sagen, kann ja eh nicht sein. Liebe Grüße
____________________________________
"Ford," he said, "you're turning into a penguin. Stop it." |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 134
|
![]() Theoretisch könnte man bei Ebay auch eine neue Kamera ersteigern solange sie nur 1 Euro kostet.
Bekommst Du bei Deinem Bäcker morgens auch das Brot um den halben Preis, wenn Du argumentierst, dass er 5 Minuten vor Ladenschluss auch nur die Hälfte dafür verlangt? Na sagen wir einmal Du würdest es gegen Mittag zurückbringen, dann abends nochmals kommen und es dann um den halben Preis kaufen? Soviel zur Logik Deiner Argumentation. Nicht böse sein..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Naja du vergleichst Äpfel mit Birnen, spooner.
Wenn Amazon diesen Service anbietet, dann kann es sehr wohl sein, dass man eben in diesem Rahmen von (afaik) 14 Tagen eine Preissenkung rückwirkend bekommt. Wie gesagt: Direkt an der Quelle Nachfragen ist wohl die beste Lösung.
____________________________________
"Ford," he said, "you're turning into a penguin. Stop it." |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 87
|
![]() werd dort mal anfragen und euch auf dem laufenden halten, zu dem Bäckervergleich, für verderbliche Güter gilt laut Fernabsatzgesetz (sollte es einen online bäcker geben) keine Möglichkeit zur Rückgabe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nö
Beiträge: 3.266
|
![]() Würde es mich betreffen, würde ich die Cam zurückschicken mit der Begründung - falscher Artikel, oder nicht zufrieden ect. danach neu bestellen zum besseren Preis. Ausser es gibt wirklich so eine rückgreifende Aktion wo man den besseren Preis erhält, das weiss ich aber nicht ob das bei Amazon so ist.
lg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
Alter: 52
Beiträge: 222
|
![]() ...hatte so eine situation selbst noch nie, aber ich an deiner stelle würd mal anrufen & mich erkundigen bzw. wenn da kein angebot (gutschrift oder so zu erwarten ist) würde ich die kamera zurückschicken mit der Begründung - falscher Artikel, o.ä. - und dann zum billigeren preis neu bestellen...
____________________________________
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
![]() Direkt von Amazon kopiert:
Zitat:
Mein Tipp (für die Zukunft): Vorher beim Händler (in diesem Fall Amazon) informieren! ![]()
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 87
|
![]() Danke für den Tipp fürs vorher informieren
![]() Muss sagen Respekt Amazon, Antwort E-mail innerhalb von 1 Stunde, Gutschrift größer als erwartet sogar statt 10 sogar 15€ und sofortige überweisung aufs konto also kein gutschein oder sowas. Dieser nette Standardtext war auch noch dabei: Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies heißt, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders günstigen Konditionen anbieten. Also gewähren wir den reduzierten Preis bis zu 30 Tagen nach Versand der Ware - mit Ausnahme von folgenden Produktgruppen, für die 14 Tage gelten: * Alle Artikel aus unserem Shop "Elektronik & Foto" * Elektrische Geräte aus unserem Shop "Küche & Haushalt" * Hardware sowie entsprechendes Zubehör aus unserem Shop "Games" Sollte jemand in einer ähnlichen Situation sein, Amazon ist sehr kullant. Naja zurückschicken neue schicken lassen, das kostet alles wieder Zeit. Hoffe ich konnte euch informieren. no thrills |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Hört sich gut an, muß ich mir merken.
Ich bin seit Jahren bei Amazon Kunde und wurde bisher nie enttäuscht; wenn Preise zwischen Bestellung und Kieferung reduziert wurden hat Amazon immer den neuen Preis verrechnet.
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|