WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 12:01   #1
no thrills
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 87


Standard Amazon Tiefpreisgarantie?

Hi ich hab mir eine Digitalkamera bei Amazon gekauft vor ein paar Tagen diese ist mittlerweile bei Amazon selbst günstiger, kann ich da mit einer Gutschrift oder etwas ähnlichem rechnen?

Hat da jemand Erfahrung, wenn ja wie sind die Modalitäten.
Ich frage deshalb, weil theoretisch könnte ich ja die Kamera innerhalb von 2 wochen zurückschicken und gleich eine günstigere neue kaufen? Oder nicht?
Zumindest wäre das meine Argumentationsgrundlage bei Amaton

no thrills
no thrills ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:14   #2
mendaxx
Abonnent
 
Benutzerbild von mendaxx
 
Registriert seit: 22.04.2003
Ort: Wien
Beiträge: 1.198

Mein Computer

Standard

Ich habe diesen Service noch nie in Anspruch genommen.
Ruf doch einfach an, bzw. schick eine Mail an den Kundenservice.
Mehr, als dass sie nein sagen, kann ja eh nicht sein.

Liebe Grüße
____________________________________
"Ford," he said, "you're turning into a penguin. Stop it."
mendaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:16   #3
spooner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 134


Standard Theoretische Tiefpreisgarantie

Theoretisch könnte man bei Ebay auch eine neue Kamera ersteigern solange sie nur 1 Euro kostet.

Bekommst Du bei Deinem Bäcker morgens auch das Brot um den halben Preis, wenn Du argumentierst, dass er 5 Minuten vor Ladenschluss auch nur die Hälfte dafür verlangt?

Na sagen wir einmal Du würdest es gegen Mittag zurückbringen, dann abends nochmals kommen und es dann um den halben Preis kaufen?

Soviel zur Logik Deiner Argumentation.
Nicht böse sein.....
spooner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:25   #4
mendaxx
Abonnent
 
Benutzerbild von mendaxx
 
Registriert seit: 22.04.2003
Ort: Wien
Beiträge: 1.198

Mein Computer

Standard

Naja du vergleichst Äpfel mit Birnen, spooner.
Wenn Amazon diesen Service anbietet, dann kann es sehr wohl sein, dass man eben in diesem Rahmen von (afaik) 14 Tagen eine Preissenkung rückwirkend bekommt.

Wie gesagt: Direkt an der Quelle Nachfragen ist wohl die beste Lösung.
____________________________________
"Ford," he said, "you're turning into a penguin. Stop it."
mendaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:49   #5
no thrills
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 87


Standard

werd dort mal anfragen und euch auf dem laufenden halten, zu dem Bäckervergleich, für verderbliche Güter gilt laut Fernabsatzgesetz (sollte es einen online bäcker geben) keine Möglichkeit zur Rückgabe.
no thrills ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 13:31   #6
Gothic
JoWood Productions
 
Benutzerbild von Gothic
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nö
Beiträge: 3.266


Standard

Würde es mich betreffen, würde ich die Cam zurückschicken mit der Begründung - falscher Artikel, oder nicht zufrieden ect. danach neu bestellen zum besseren Preis. Ausser es gibt wirklich so eine rückgreifende Aktion wo man den besseren Preis erhält, das weiss ich aber nicht ob das bei Amazon so ist.

lg

Gothic
____________________________________

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:33   #7
samc
Veteran
 
Registriert seit: 04.05.2006
Alter: 52
Beiträge: 222


Standard

...hatte so eine situation selbst noch nie, aber ich an deiner stelle würd mal anrufen & mich erkundigen bzw. wenn da kein angebot (gutschrift oder so zu erwarten ist) würde ich die kamera zurückschicken mit der Begründung - falscher Artikel, o.ä. - und dann zum billigeren preis neu bestellen...
____________________________________
*per aspera ad astra*

...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen...

*omnia vincit amor*
samc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:04   #8
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Direkt von Amazon kopiert:

Zitat:
Sie haben bei Amazon eine DVD gekauft und sehen die gleiche DVD bei einem anderen Händler oder bei Amazon günstiger? Wir schreiben Ihnen die Preisdifferenz gut! Von der Tiefpreis-Garantie ausgenommen sind jedoch Käufe über Amazon Marketplace, Auctions und zShops. Beachten Sie bitte auch, dass unsere Tiefpreis-Garantie nur für Kunden und Vergleichshändler in Deutschland gilt. Senken wir den Preis, nachdem Sie den Artikel erworben haben, können Sie sich die Preisdifferenz zwischen dem von Ihnen bezahlten Preis und dem aktuellen Preis gutschreiben lassen. Liegt der Bestellwert aufgrund des neuen Artikelpreises unter der Schwelle für die Versandkostenfreiheit, fallen für Sie dennoch rückwirkend keine Versandkosten an.
Für die Abwicklung der Gutschrift gibt es ein eigenes Formular bei Amazon!

Mein Tipp (für die Zukunft): Vorher beim Händler (in diesem Fall Amazon) informieren!
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:14   #9
no thrills
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 87


Standard

Danke für den Tipp fürs vorher informieren wollt ja mal die community fragen

Muss sagen Respekt Amazon, Antwort E-mail innerhalb von 1 Stunde, Gutschrift größer als erwartet sogar statt 10 sogar 15€ und sofortige überweisung aufs konto also kein gutschein oder sowas.
Dieser nette Standardtext war auch noch dabei:

Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies
heißt, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders
günstigen Konditionen anbieten.

Also gewähren wir den reduzierten Preis bis zu 30 Tagen nach
Versand der Ware - mit Ausnahme von folgenden Produktgruppen, für
die 14 Tage gelten:

* Alle Artikel aus unserem Shop "Elektronik & Foto"

* Elektrische Geräte aus unserem Shop "Küche & Haushalt"

* Hardware sowie entsprechendes Zubehör aus unserem Shop "Games"

Sollte jemand in einer ähnlichen Situation sein, Amazon ist sehr kullant.

Naja zurückschicken neue schicken lassen, das kostet alles wieder Zeit.


Hoffe ich konnte euch informieren.
no thrills
no thrills ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 21:01   #10
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Hört sich gut an, muß ich mir merken.
Ich bin seit Jahren bei Amazon Kunde und wurde bisher nie enttäuscht; wenn Preise zwischen Bestellung und Kieferung reduziert wurden hat Amazon immer den neuen Preis verrechnet.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag