WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Fotografie & Bildbearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Amazon Tiefpreisgarantie? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208530)

no thrills 24.01.2007 12:01

Amazon Tiefpreisgarantie?
 
Hi ich hab mir eine Digitalkamera bei Amazon gekauft vor ein paar Tagen diese ist mittlerweile bei Amazon selbst günstiger, kann ich da mit einer Gutschrift oder etwas ähnlichem rechnen?

Hat da jemand Erfahrung, wenn ja wie sind die Modalitäten.
Ich frage deshalb, weil theoretisch könnte ich ja die Kamera innerhalb von 2 wochen zurückschicken und gleich eine günstigere neue kaufen? Oder nicht?
Zumindest wäre das meine Argumentationsgrundlage bei Amaton

no thrills

mendaxx 24.01.2007 12:14

Ich habe diesen Service noch nie in Anspruch genommen.
Ruf doch einfach an, bzw. schick eine Mail an den Kundenservice.
Mehr, als dass sie nein sagen, kann ja eh nicht sein.

Liebe Grüße

spooner 24.01.2007 12:16

Theoretische Tiefpreisgarantie
 
Theoretisch könnte man bei Ebay auch eine neue Kamera ersteigern solange sie nur 1 Euro kostet.

Bekommst Du bei Deinem Bäcker morgens auch das Brot um den halben Preis, wenn Du argumentierst, dass er 5 Minuten vor Ladenschluss auch nur die Hälfte dafür verlangt?

Na sagen wir einmal Du würdest es gegen Mittag zurückbringen, dann abends nochmals kommen und es dann um den halben Preis kaufen?

Soviel zur Logik Deiner Argumentation.
Nicht böse sein.....:eek:

mendaxx 24.01.2007 12:25

Naja du vergleichst Äpfel mit Birnen, spooner.
Wenn Amazon diesen Service anbietet, dann kann es sehr wohl sein, dass man eben in diesem Rahmen von (afaik) 14 Tagen eine Preissenkung rückwirkend bekommt.

Wie gesagt: Direkt an der Quelle Nachfragen ist wohl die beste Lösung.

no thrills 24.01.2007 12:49

werd dort mal anfragen und euch auf dem laufenden halten, zu dem Bäckervergleich, für verderbliche Güter gilt laut Fernabsatzgesetz (sollte es einen online bäcker geben) keine Möglichkeit zur Rückgabe.

Gothic 24.01.2007 13:31

Würde es mich betreffen, würde ich die Cam zurückschicken mit der Begründung - falscher Artikel, oder nicht zufrieden ect. danach neu bestellen zum besseren Preis. Ausser es gibt wirklich so eine rückgreifende Aktion wo man den besseren Preis erhält, das weiss ich aber nicht ob das bei Amazon so ist.

lg

Gothic

samc 24.01.2007 14:33

...hatte so eine situation selbst noch nie, aber ich an deiner stelle würd mal anrufen & mich erkundigen bzw. wenn da kein angebot (gutschrift oder so zu erwarten ist) würde ich die kamera zurückschicken mit der Begründung - falscher Artikel, o.ä. - und dann zum billigeren preis neu bestellen...

Satan_666 24.01.2007 16:04

Direkt von Amazon kopiert:

Zitat:

Sie haben bei Amazon eine DVD gekauft und sehen die gleiche DVD bei einem anderen Händler oder bei Amazon günstiger? Wir schreiben Ihnen die Preisdifferenz gut! Von der Tiefpreis-Garantie ausgenommen sind jedoch Käufe über Amazon Marketplace, Auctions und zShops. Beachten Sie bitte auch, dass unsere Tiefpreis-Garantie nur für Kunden und Vergleichshändler in Deutschland gilt. Senken wir den Preis, nachdem Sie den Artikel erworben haben, können Sie sich die Preisdifferenz zwischen dem von Ihnen bezahlten Preis und dem aktuellen Preis gutschreiben lassen. Liegt der Bestellwert aufgrund des neuen Artikelpreises unter der Schwelle für die Versandkostenfreiheit, fallen für Sie dennoch rückwirkend keine Versandkosten an.
Für die Abwicklung der Gutschrift gibt es ein eigenes Formular bei Amazon!

Mein Tipp (für die Zukunft): Vorher beim Händler (in diesem Fall Amazon) informieren!
:hallo:

no thrills 24.01.2007 18:14

Danke für den Tipp fürs vorher informieren ;) wollt ja mal die community fragen

Muss sagen Respekt Amazon, Antwort E-mail innerhalb von 1 Stunde, Gutschrift größer als erwartet sogar statt 10 sogar 15€ und sofortige überweisung aufs konto also kein gutschein oder sowas.
Dieser nette Standardtext war auch noch dabei:

Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies
heißt, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders
günstigen Konditionen anbieten.

Also gewähren wir den reduzierten Preis bis zu 30 Tagen nach
Versand der Ware - mit Ausnahme von folgenden Produktgruppen, für
die 14 Tage gelten:

* Alle Artikel aus unserem Shop "Elektronik & Foto"

* Elektrische Geräte aus unserem Shop "Küche & Haushalt"

* Hardware sowie entsprechendes Zubehör aus unserem Shop "Games"

Sollte jemand in einer ähnlichen Situation sein, Amazon ist sehr kullant.

Naja zurückschicken neue schicken lassen, das kostet alles wieder Zeit.


Hoffe ich konnte euch informieren.
no thrills

Christoph 24.01.2007 21:01

Hört sich gut an, muß ich mir merken.
Ich bin seit Jahren bei Amazon Kunde und wurde bisher nie enttäuscht; wenn Preise zwischen Bestellung und Kieferung reduziert wurden hat Amazon immer den neuen Preis verrechnet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag