![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.12.2006
|
![]() hallo, kann mir jemand helfen? habe seit kurzem tele2uta complete. funktioniert alles bis auf folgendes: ich kann auf meinem festnetz nicht von einem anderen festnetz aus angerufen werden!!! vom mobiltelefon funktioniert es. hat jemand erfahrung damit?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Deshalb habe ich Tele2UTA alles gekündigt und einen anderen Provider genommen.
Man kann sich mit Tele2UTA monatelang herumschlagen, bekommt immer die Antwort "wir melden uns schnellstens" aber nichts geschieht. Man kann auch bei der Technik anrufen, 3 Euro pro Anruf zahlen und sich mit inkompetenten Leuten abquälen, nützen wird es nichts. Mein Rat: zu anderem Provider wechseln. Ausserdem hier und im Netz mal "Tele2UTA" suchen/googeln.
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() du bist aus niederösterreich oder ?
gibts bei euch kabsi ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() @The_Lord_of_Midnight
"du bist aus niederösterreich oder ? gibts bei euch kabsi ?" Ja. Bei kabsi-net seit 98 und zufrieden, kabel-tel seit 8.06 nach Anfangsproblemen - neues Produkt - auch zufrieden.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.12.2006
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() kabsi = Kabelsignal, Internet und Telefon über TV-Kabel, so wie z.B. chello in Wien.
Bei mir gingen Anrufe aus Deutschland, USA und Indien manchmal ja, manchmal nicht, je nachdem über welchen Provider - wo immer der billigste gewählt wird - angerufen wurde. Bei Telekom und jetzt Kabelsignal-tel gibt es - bis auf Anrufer die bei Tele2Uta sind - keine Probleme. Diese Tele2UTA Benutzer erreichen meine Festnetznummer nicht. "Diese Nummer ist zur Zeit nicht verfügbar ..."
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Ruf man bei der gratis Hotline an und mach ordentlich Dampf. Die sollen dich gefälligst zur Technik verbinden.
![]() Mit denen hatte ich auch schon mal Probleme. Meine Eltern haben auch Complete (flat rate) und es ist bei Ihnen am Land (leider) das einzige vernünftige Angebot... Wenn das alles nichts fruchtet schreib mal dem Guru ![]() Das hilft dann auch meistens...
![]() |
#8 | ||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Wohlgemerkt, mit weichem B nicht mit hartem P. Kabelsignal ist eine Alternative wenn alle Bemühungen mit Uta nichts bringen. Ich würde sagen, wenns eine Alternative gibt und Uta nichts weiterbringt, so schnell wie möglich kündigen. Kündigungsfristen bei UTA bedenken ! Weil es könnte sein das du da noch 1 Jahr gebunden bist. Zitat:
Die sollen sich gefälligst bemühen das Problem zu beheben. Das kanns doch nicht sein, wenn jemand heutzutage überhaupt noch bereit ist, Geld für einen Festnetzanschluss zu bezahlen, das der dann damit nicht mit dem Festnetz telefonieren kann. Ist doch verrückt sowas. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Da hat jemand einen Festnetz-Anschluss und kann nicht vom Festnetz aus angerufen werden. Jeder Mensch der sowas hört müsste eigentlich sprachlos sein. Dasselbe erwartet man sich auch von allen Mitarbeitern der Tele2-Uta würde ich meinen. Soll heißen maximale Unterstützung für alle Kunden die dieses Problem haben. Oder wenn sie dazu nicht in der Lage sind, den Kunden ohne Probleme und ohne Kosten aus dem Vertrag zu entlassen, damit er zur Konkurrenz wechseln kann, wo dies offensichtlich problemlos möglich ist. Alles andere ist ein Schlag ins Gesicht des Kunden. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Auch einige Bekannte können YESSS nicht anrufen,weil preselektiert bei UTA,die müssen immer 1001 vorwählen damit es klappt. versuch das einmal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Dass Verbindungen durch Tele2UTA nicht zustandekommen habe ich sowohl im Festnetz, im Internet, als auch im Mobilnetz erfahren dürfen.
Anrufe bei der Info haben zu Versprechen a la "Sie werden in den nächsten Tagen zurückgerufen", per e-mail zu der Antwort "wir danken und haben es an die dafür zuständige Stelle weitergeleitet, sie werden in Kürze von dort kontaktiert", Anrufe bei der Technik - 3 Euro!!!!! - zu Verbindungen mit inkompetenten Leuten die unsinnige Fragen stellen und sich immer bei anderen im Raum Antworten holen, geführt. Ich wurde in 6 Monaten 2 mal zurückgerufen, erklärte immer wieder alles, Erledigung wurde zugesagt, nichts geschah. Urgenzen per e-mail ergaben immer nur "wir danken etc.etc.etc.", Reaktionen kamen keine. Man kommt sich vor wie ein Trottel der gegen eine Wand spricht. Tele2UTA würde ich nicht einmal verwenden wenn man mir dafür etwas zahlen würde. Ob Guru etwas verbessert hätte? Ich wage es zu bezweifeln. Diese Firma ist von der Leitung bis zum letzen Mann/Frau inkompetent.
![]() |