![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Hallo zusammen,
es gibt ein interessantes neues Gauge, das Anflüge im Nebel an jedem Airport auch *ohne* ILS erlaubt: http://library.avsim.net/search.php?...root&Go=Search Zitat:
Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Danke für den Tipp! Probiere ich mal aus. Kann man das wohl auch mit dem Autopiloten verbinden? Das wäre ja mal eine Sensation: Schöner CATI-Anflug auf die Graspiste von Uetersen, vollautomatisiert durch AP.
Wenn es so ein Gerät doch nur in der Realität gäbe. Allerdings vermute ich, dass dieses Addon einfach nur einen fixen Gleitwinkel zur Bahn annimmt, unabhängig davon, ob sich darin Objekte/Gelände befindet oder nicht. Aber mal sehen... Jens
![]() |
#3 | |
Master
|
![]() Hi Jens,
Zitat:
Wobei CATI ohnehin nicht gehen wird: Bei <1 nm bekommt man eine Warnung "GO VISUAL". Das Gauge soll halt kein 100% Ersatz für ILS sein, aber es ist schon witzig. Und beim Missed Approach wird auch der BC berechnet... ![]() Bis denne Bernd P.S. Man kann das auch als eigenes Fenster einbinden, wem das mit dem Gauge im Window00 zu viel Fummelei ist: 1. unter [Window Titles]: WindowXX=VFR-Prec-APP (*) XX=nächste freie Nummer 2. [WindowXX] Background_color=16,16,16 size_mm=240,400 window_size_ratio=1.00 position=8 visible=0 ident=VFR-Prec-APP window_size= 0.294, 0.281 window_pos= 0.706, 0.419 gauge47=SALSv9!SALSv9, 0, 0, 240, 400 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Ich hole diesen Thread noch mal hoch.
Ich habe das SALS Tool heruntergeladen - es gelingt mir aber nicht, daß Tool in der Beech 1900 als fenster anzuzeigen, wenn ich die Beschreibung im readme.txt befolge. Ich weiss auch nicht mehr, wie man Zusatzfenster in Flugzeuge einbindet (lang ists her...) Ich möchte das tool nur als Fenster aufrufen - auch ohne Icon auf dem Panel (durch Menü-Aufruf). Es gibt eine CAB-Datei, die wiederum enthält verschiedene BMP und XML-Dateien. Nach der Beschreibung soll - die CAB-Datei in den Flusi-Unterordner \Gauges kopiert werden. In der Panel.cfg (wohl die im Unterordner des Flugzeuges \Panel) sollen dann folgende Einträge gemacht einige Einträge gemacht werden. Bei GaugeXX=SALSv9!SALSv9, 0, 0, 90, 90 wird anscheinend auf die CAB-Datei im Ordner Gauges verwiesen? Also ich blicke überhaupt nicht durch. Was bedeutet denn der Eintrag ident= in den [WindowXX]-Abschnitten? Muß das, was hinter ident= steht, irgendwo definiert werden? Hat schon mal jemand das Tool erfolgreich installiert und kann mir helfen?
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Kommando zurück - ich hatte nur die falsche Panel.cfg bearbeitet - es funktioniert
![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Erfahrungsberichte mir Bilder wäre doch mal nicht schlecht.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
@Miko: Bezüglich den panel.cfg Parameter: Schau in meiner Signatur, da hab ich einen Link wo die panel.cfg beschrieben wird. Grüße, Harri
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
|
![]() Zitat:
Gruß, Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Ein phänomenales Gauge (es gibt übrigens auch noch ein "Decentometer" vom gleichen Autor - das berechnet und kontrolliert die Sinkrate - werde ich auch noch testen, ein Auto-Flap (daß aber zeitgesteuert arbeitet) und ein "4th Hand-Gauge", daß nach einer bestimmten Zeit das Fahrwerk ein und ausfährt).
Ich bin gerade in LPPM (Portimao) gelandet - ohne das "SALS" hätte ich die kleine Piste nie getroffen - so ist es einfacher als mit einem herkömmlichen ILS. Außerdem liefert das Teil noch ein DME (!) für alle im FS vorhandenen Standard-Flüghäfen mit. Der Gleitpfad ist immer der 3 Grad Winkel (also für Alpen-Plätze weniger geeignet. Und: Es sieht auch noch gut aus und läßt sich sowohl als Extra-Fenster (aufrufbar über das Menü oder über ein extra mitgeliefertes Icon - dann muß in der Zeile ident= aber auch die 6-stellige Zahl stehen wie in der Doku geschrieben) als auch als fest eingebautes Gauge benutzen. Alles beschrieben in der erstklassigen Dokumentation. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall. Man kann alle Tools bei AVSIM runterladen (Suchbegriff "Glenn Copeland"). da gibt es auch Pics zu sehen. @Harry/Bernd: Danke für die Infos!
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Bilder?
![]() |